Samsung Galaxy S2 — Launcher "Nova prime" auf dem S2

  • Antworten:2
RitzelFlitzer
  • Forum-Beiträge: 20

27.08.2012, 03:56:18 via App

Moin Moin,

in der Nacht habe ich den "Nova Launcher Prime" (NLP) angetestet.
Nach 2-3 Stunden Bastelarbeit steht für mich fest, der NLP ist klar der bessere Launcher.
Er könnte bei mir Samsungs Haus-Launcher ersetzen.
So weit so gut, doch ein Problem habe ich. Es geht um die Alphabetisierung in dieser App. Deshalb meine Frage an die Wissenden und Cracks unter Euch.

Kann ich im Drawer und/oder in den von mir erstellten Ordnern, die alphabetische Sortierung umgehen/abschalten ?

Leider wird mir aus arbeitstechnischen Gründen diese Woche die Zeit zum selber Ausknobeln des Problems akut fehlen.
Vielleicht sieht sich hier im Forum Jemand in der Lage, mir helfend unter die Arme zu greifen? Denn ich würde gerne den NLP zukünftig verwenden. Aber eine alphabetische Zwangssortierung ist für mich ein K/O Kriterium.

Ich bedanke mich im Vorraus für die eine oder andere helfende Hand.

Adé und Danke sehr

— geändert am 27.08.2012, 11:31:41

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.08.2012, 12:03:27 via Website

Hallo,

ich nutze Nova jetzt schon eine weile und soweit ich es festgestellt habe, gibt es keine andere Anordnung als die Alphabetische.
Du kannst höchstens in den Drawer Einstellungen weitere Punkte hinzufügen und diese Sortieren wie du magst.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
RitzelFlitzer
  • Forum-Beiträge: 20

27.08.2012, 20:46:19 via App

Guten Abend,

und vielen Dank für Deinen Kommentar
Sophia Brennecke.

Wie das immer so ist mit liebgewordenen Gewohnheiten, die mag man nur ungern ändern. Und so geht es mir auch, im Fall mit der Sortierbarkeit der Apps im Drawer.
Zumindest weiß ich jetzt sicher woran ich bin und ich werde nun doch erst einmal abwechselnd beide Launcher nutzen und später einen von Beiden über die Klinge springen lassen.

So long
Angenehmen Abend noch....

— geändert am 27.08.2012, 21:00:23

Antworten