Webseite aus einer .apk machen / Texte aus der App auslesen und für Webseite nutzen, wie ?

  • Antworten:4
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 28

25.08.2012, 15:21:53 via Website

Hi Freakz,

ich habe eine interresante App aus der ich gerne eine Webseite erstellen möchte. Das Layout, Struktur usw. ist uninterresant. Das wichtigste ist für mich den ganzen Text aus der App herraus zu fischen. Es ist ziemlich viel Text, ansonsten würde ich ihn mir abtippen, doch gibt es mit Sicherheit eine Möglichkeit mir den Text anderweitig aus der .apk zu ziehen oder ? Ich hab leider noch keine .apk Entwickelt, soweit bin ich leider noch nicht. Ich möchte zuerst andersrum anfangen wenn möglich.
Vielen Dank fürs lesen und die Zeit und Mühe der Hilfe.

Wünsche euch allen noch einen schönen Samstag.

VLG

Andreas

— geändert am 25.08.2012, 15:23:06

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.08.2012, 17:04:44 via Website

Wie wäre es mit der naheliegenden Vorgehensweise, den Autor der betreffenden App zu fragen, ob du die Texte benutzen darfst(!) und wenn ja, ob er dir eine Kopie zukommen lassen kann?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

25.08.2012, 17:11:51 via App

Hi,

Also prinzipiell ist es möglich die apk zu dekompilieren und an die Ressourcen zu kommen. Je nachdem wie der Entwickler die Texte eingebunden hat ist es also kein Problem da ran zu kommen.

Aber mal ne andere Frage: Hast du die Rechte die Texte einfach so zu verwenden? Bzw warum fragst du nicht einfach den Entwickler um Erlaubnis und ob er dir die Texte schicken kann?

Antworten
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 28

25.08.2012, 17:18:53 via Website

Hi Leute,

keine Angst ich bin niemand der sich mit anderen Leuts Ruhm bekleckert o.ä. doch bevor ich dies mache, möchte ich erstmal dem Kunden etwas präsentieren können, entweder er möchte das Produkt dann haben oder nicht. Ich stelle sehr viele Webseiten her, und früher ging man zum Kunden versuchte ihn zu überreden einen Auftrag in die Tasche zu bekommen und loszulegen, aber heute ist alles etwas anders und das Internet hat sich verändert, man muss erstmal viel Freiwillig und Kostenlos bieten und zeigen und dann auf den Auftrag hoffen, wenn er seine Seite bei Google auf Seite 1 findet, ist er einem Abschluß näher als wenn ich ihm nur die Theorie oder andere Example zeige. Außerdem ist die Frage auch für mich wichtig, denn ich möchte bald meine ersten .apk`s programmieren und da stellt sich mir auch die Frage wie sicher ist mein Content überhaupt ?

Aber um es kurz zu fassen, ja ich habe das OK bekommen nur wollte ich nich Nappig aussehen und habe mir nur das OK eingeholt aber nicht gefragt nach dem know how.

VLG

Andreas

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

25.08.2012, 21:27:13 via App

Andreas Hoffmann
Außerdem ist die Frage auch für mich wichtig, denn ich möchte bald meine ersten .apk`s programmieren und da stellt sich mir auch die Frage wie sicher ist mein Content überhaupt ?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, nur weil du die APK dekompilierst und vielleicht an die Texte kommst, kannst du darauf nicht auf die Sicherheit deiner Inhalte schließen.

Eine Frage stellt sich mir, bei deinem Vorhaben. Wenn es eine Showcase Website werden soll, reichen doch Blindtexte à la "Lorem Ipsum", dafür brauch man keine Texte anderer benutzen..

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten