Samsung Galaxy S3 Keine Anrufe mehr möglich - höre kein Freizeichen - höre gar nichts mehr beim telefoniern!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2012, 02:36:05 via Website

hallo,
Wenn ich jemand anrufe höre ich kein Freizeichen.
Sobald der Angerufene das Gespräch annimmt höre ich weder ihn, noch hört er mich.
Manchmal bricht der Empfang auch komplett zusammen, wenn ich versuche jemanden Anzurufen und dann baut er sich langsam wieder auf.
Wenn mich jemand anruft, klingelt das Telefon und sobald ich das Gespräch annehme ist das Handy sozusagen taub und stumm.
Sms und Internet via Datennetz funktionieren einwandfrei.
Mit skype telefoniere ich auch ohne Probleme mit und ohne Lautsprecher

Wenn man das Problem googlet findet man zahlreiche Posts in diversen Foren.
Anscheinend haben sehr viele das gleiche Problem.

Das Problem tauchte von einem Tag auf den anderen auf.
Habe es mit zurücksetzen auf Werkseinstellung versucht, mit einem Neustart und Akku bzw. Simkarte raus und wieder rein...leider nix!!!!
Meine Simkarte funktioniert in dem Phone von einem Freund einwandfrei!

Vielleicht kann jemand helfen ansonsten muss ich das Handy zu Vodafone bringen.

— geändert am 23.08.2012, 02:38:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.08.2012, 05:33:34 via App

Du könntest versuchen, das Modem mal neu zu flashen. Ob es wirklich daran liegt, kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es geht schnell und du musst es erstmal nicht einschicken. Versuch am Besten direkt mal ein anderes.
Welche FW etc hast du denn drauf?
Gib einfach mal bitte in Dialer *#1234# ein und poste hier, was dort steht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

23.08.2012, 09:33:26 via Website

wenn du dich mit dem flashen auskennst, gebe ich meinem vorredner recht. einfach mal nen neues modem probieren.
wichtig ist imemr zu wissen, was du hast.
wenn dir flashen nichts sagt, einfach mal gucken, ob du vielleicht nen fw update am start hast.
gehe dazu auf einstellungen/telefon Info/ systemupdate.

anderenfalls, vodafone kontaktieren

Antworten

Empfohlene Artikel