HTC Sensation - Google Maps aktvieren

  • Antworten:11
T-H
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2012, 21:28:48 via Website

Hallo,

ich habe die Google Maps App deaktiviert, im Play Store wird diese auch als deaktiviert angezeigt.

Wenn ich nun auf den "Aktivieren" Button drücke, stürzt der Store ab und nix ist passiert...Maps ist immer noch deaktiviert :-(

Was kann ich tun, damit Maps wieder funktioniert?

danke für Eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 22:32:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

22.08.2012, 21:32:41 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei Andoidpit.

Wie hast du den Google maps deaktiviert, ist mir nicht so klar.

Gruß
Michael

— geändert am 22.08.2012, 21:33:05

Antworten
T-H
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2012, 21:36:26 via Website

Hallo,

danke...

Wenn man alle Apps aufruft, dann gibt es die Möglichkeit jede App zu deinstallieren oder aber stoppen und dann die Option deaktivieren.

Jetzt ist es deaktiviert und ich bekomme es nicht mehr in Gang...der Store stürzt einfach ab...

Soft reset etc. hat alle nix geholfen...auch die Neuinstallation vom Update ging....aber es steht immer noch unter deaktiviert...alle anderen Apps haben dann den Hinweis "installiert"

Auch in der Liste der Apps fehlt Maps jetzt und die Symbole sind auch auf der Screen weg.

Nur im Play store erscheint die App als installiert aber deaktiviert

Bei den beiden Buttons bei denen oft Herunterladen oder Update steht über der App Beschreibung ist bei Maps bei mir

Deinstallieren und Aktivieren zur Auswahl....drücke ich Aktvieren stürzt der Store mit der Fehlermeldung "Play Store wurde beendet" ab.

Eine Möglichkeit an anderer Stelle die app zu aktivieren habe ich nicht gefunden....denn ich kann Maps nicht unter den installierten Programmen finden...oder schaue falsch danach...unter alle Apps und dann Maps ist es nicht mehr gelistet.

— geändert am 22.08.2012, 21:46:54

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.08.2012, 21:44:02 via App

Kannst Du sie nicht wieder aktivieren?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
T-H
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2012, 21:47:45 via Website

Nööö deshalb frag ich ja!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

22.08.2012, 21:50:41 via Website

Mal unter den Anwendungen / Apps eine Casche und die Daten löschen. Aber nur beim Play Störe und bei Google Maps. Dann maps starten.

Antworten
T-H
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2012, 21:53:58 via Website

Wo ist Anwendungen?

Cache habe ich unter Speicher freigeben schon gelöscht...

Problem ist....Maps taucht unter "alle Anwendungen" nicht mehr in der Liste auf!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

22.08.2012, 22:12:43 via Website

Dann warst schon da wo ich gedacht habe. Ist doch etwas Samsung typisches würde ich jetzt sagen.Trotzdem noch ein paar Ideen.

1. Melde dich mal am PC im Störe an und schau da zu deinen Anwendungen, eventuell ist da was machbar.
2. Kannst du die Navigation starten die ja zu Maps gehört.
3. Eventuell einen Kontakt mit Adresse aufrufen und versuvhen sich diese in Kaps anzeigen zu lassen.
4. Eventuell ein Bild mit Geo Teg versuchen anzeigen zu lassen

Also irgendwie Versuchen die App über einen Umweg aufzurufen, denn du verstehst was ich meine.

Antworten
T-H
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2012, 22:19:42 via Website

Navigation ist auch verschwunden.....

OK Kontakt versuche ich mal.... nein da will er dann nur Premium Navigation und bei der normalen bietet er mit nur ÖVI an ....Option Maps fehlt....die Option war vorher da... :-(

Antworten
Herbert Niedermaier
  • Forum-Beiträge: 9

23.08.2012, 10:54:42 via App

bei mir sind alle deaktivierten Apps unter Einstellungen, Apps, alle Anwendungen ganz unten in der Liste zu finden, von da kann ich Sie auch wieder aktivieren. Über Playstore zu aktivieren, hab ich noch nie versucht.
Gruß Herbert

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

23.08.2012, 15:10:20 via App

Ja, genau so wird es gemacht. Habe übrigens gestaunt, dass da bei mir schon 26 Apps als deaktiviert stehen..

Gruß
-otto

PS: wenn man Maps im play store sieht, ist schon mal ein Update auf die fest installierte Version gelaufen. Ich deinstalliere immer erst die Updates vorm Deaktivieren. Vielleicht ist das das Problem.

— geändert am 23.08.2012, 15:14:55

Antworten
T-H
  • Forum-Beiträge: 6

24.08.2012, 09:41:38 via Website

Hallo,

ich habe nun zurück gesetzt...und erfreulicher Weise somit auch einige andere Probs damit lösen können.

Insgesamt also ein gute Lösung für mich....auch wenn die Sache Grundsätzlich ärgerlich ist...es war nicht mehr zu aktivieren....

Antworten