Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Probleme beim verbinden mit dem Laptop

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2012, 15:50:19 via Website

Hallo,
ich habe erst seit kurzem das Galaxy S3 und irgendwie steht es mit mir, meinem Laptop und eventuell sogar mit meinem Router auf Kriegsfuß :D
Folgende Probleme:

Verbindung über USB:
installiert die Treiber wird angezeigt dann irgendwann sagt er aber das das Gerät entfernt wurde obwohl es brav am USB Kabel hängt und auch sich auflädt am Laptop
nach erneutem Versuch sagte der Laptop das es ein unbekanntes USB Gerät ist welches er nicht erkennen kann
beim dritten Versuch wurde es erkannt wurde auch in Kies angezeigt aber war dann auf einmal verschwunden als wäre es nicht mehr verbunden
ich hab es dann ein paar Tage ruhen lassen weil es mir zu doof naja heut halt wieder versucht wurde wieder mal kurz erkannt und dann wieder wie als wäre es nicht verbunden erneut raus und wieder rein in den USB Anschluss hat es ständig den MPT Treiber installiert immer und immer wieder

Verbindung mit Kies über W-LAN:
klappt direkt gar nicht. Alles eingestellt wie es in der Kies Software beschrieben ist dann am Gerät Kies über WLAN eingeschaltet, Laptop wurde auch gefunden aber nach dem ich dieses ausgewählt habe kommt die Meldung Kies über WLAN angehalten

So nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe mir kann hier geholfen werden. :)

Liebe Grüße vom Peter ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2012, 11:24:45 via Website

Danke Bastian ^^

Hat den noch keiner einen Tipp für mich? :(
Habe eigentlich überhaupt keine Lust mit einer Micro SD alles zu verschieben und zu machen und zu tun was mir jetzt noch so als alternative eingefallen ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

22.08.2012, 13:52:35 via Website

hi,
welche Windows Version hast du drauf? Evtl. die 64bit von Win7?
Ich würde als erstes mal das Kies komplett deinstallieren u. einen Neustart durchführen.
Danach Kies nochmal Installieren u. testen.

Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2012, 13:56:12 via Website

Jap Windows 7 64 Bit
Ich probiere es mal aus und sag dann bescheid.
Aber ich vermute das mit Kies über WLAN liegrt wohl irgendwie am Telefon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

22.08.2012, 14:09:36 via Website

Kommt der Verbindungsfehler immer oder nur wenn das Handy in den "Schlafmodus" geht? Hast du USB-Debugging aktiviert?

Gruß Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2012, 14:54:06 via Website

So getestet klappt leider noch immer nicht trotz Verbindugsfehlersuche danach noch immer nicht.

Kies hatte erkannt das das Telefon gesperrt ist nach der entsperrung hat es das Gerät aber nicht mehr gefunden war auch vor der Verbindungsfehlersuche so.
Werde es jetzt nochmal testen ob es eventuell ohne die PIN Sperre funktioniert.

Wenn du mir sagst wo ich USB Debbuging finde kann ich nachsehen Boddel66 ^^

EDIT:
Auch ohne Sperre keine Chance wird mittlerweile auch im Explorer angezeigt aber dort kann ich keine Dateien verschieben etc

— geändert am 22.08.2012, 15:44:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

22.08.2012, 16:10:41 via Website

ist schon komisch.
Versuche mal ob es geht wenn du dein Virenprogramm deaktivierst was bringt.
Glaube es zwar nicht aber nen Versuch ist es wert.
Hast du ne Möglichkeit es an einem anderen PC zu testen?
Die aktuellste Version von Kies hast du drauf? Die 74_13_13 ist die neueste.

Mike

p.s. Debbuging findest unter Einstellungen Entwickleroptionen.

— geändert am 22.08.2012, 16:21:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2012, 16:46:54 via Website

Also die Möglichkeit das an nem anderen Pc zu testen habe ich momentan leider nicht und das USB Debbuging brachte auch nichts

Keis ist die aktuellste Version

— geändert am 22.08.2012, 16:48:38

Antworten

Empfohlene Artikel