Samsung Galaxy Note — Note: Exchange mit OWA funktioniert super - nur Abrufeinstellungen nicht änderbar??

  • Antworten:0
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

21.08.2012, 10:38:31 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auf dem Note im vorinstallierten Mail-Client ein Exchange/ActiveSync-Konto angelegt, um Mails, Kontakte, Kalender zu synchronisieren. Funktioniert problemlos.

Aber: in den Abrufeinstellungen ist nur Samstags und Sonntags markiert. Ich kann zwar alle Tage an- und abwählen wie ich lustig bin, aber wenn ich auf "OK" drücke, werden die Einstellungen nicht übernommen! Gleiches gilt für die Abrufzeiten - was ich am Anfang eingegeben habe, beispielsweise in den Spitzenzeiten "Push", außerhalb "alle 4 Stunden", bleibt für immer so. Ich kann das zwar manuell ändern, aber die Änderungen werden auch nicht übernommen. Hat das NOCH jemand? Weiß jemand, wie man hier Abhilfe schafft?

Eigentlich ist das Programm ja gar nicht mal schlecht, man kann für jeden eigenen Unterordner unter dem "Posteingang" ganz eigene Synceinstellungen verwenden. Komischerweise werden HIER die Änderungen übernommen - aber in der kombinierten Ansicht werden die trotzdem nicht angezeigt. Schon irgendwie seltsam, aber ich vermute, das hängt alles auch mit dem o.g. Problem zusammen, dass ich ja heute (Dienstag) eigentlich gar keine Mail abgerufen kann?

Falls jemand eine Lösung hat, wäre das super!


Nebenbei:
Ich hab das ganze bislang mit "Verbesserte E-Mail" (Enhanced E-Mail) gemacht, da funktioniert das Anzeigen in einem kombinierten Posteingang mit sämtlichen Unterordnern des Exchange-Servers (kann man alle einzeln ab- und anwählen) inkl. aller eigenen privaten Mail-Konten (hier auch bei Imap) wunderbar und man kann auch eigene Farben zuweisen etc. Nur hatte ich hier das PRoblem, dass die Benachrichtungen bei den IMAP-Konten nur manchmal funktionierte (hatte teils schon 8 neue Mails im Posteingang, wurde aber nicht benachrichtigt, habe ich nur beim Öffnen des Programms gemerkt, dass die längst gesynct waren) und bei dem Exchange-Server das Problem, dass ich die Kontakte dann nicht bearbeiten konnte - das geht nur über das Exchange/ActiveSync-Konto wie oben beschrieben. So musste ich also immer quasi zwei Exchange-Konten parallel führen - E-Mails wurden über Verbesserte E-Mail gesynct, Kontakte und Kalender über Echange/ActiveSync. Das ist aber auch alles nicht das wahre...

Antworten