Asus Transformer Pad Infinity - Stabilität, Probleme mit Apps

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

20.08.2012, 19:59:24 via App

Ich stelle fest, dass generell viele Apps, die auf dem ersten Transformer ohne Probleme liefen auf dem Infinity abstürzen, einfrieren oder gar nicht starten. Glowball z.B. welches extra für Tegra 3 geschrieben wurde läuft nur wenige Sekunden und crasht dann. Die Standardapps (Mail, Kalender, Browser etc.) laufen aber stabil. Habt Ihr auch Probleme mit Apps?

Nachtrag: Die Apps bleiben meist mit flackerndem Bildschirm hängen oder schliessen einfach.

— geändert am 15.03.2019, 01:09:37 durch Moderator

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

21.08.2012, 08:02:55 via Website

Eigendlich läuft bei mir mittlerweile fast alles, nur Skype crasht gerne mal nach 10min

www.gidf.de

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

21.08.2012, 08:04:21 via Website

und mass effect infiltrator läuft leider immer noch nicht drauf :(

www.gidf.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

21.08.2012, 09:38:29 via App

Gelegentliche Abstürze (1x alle zwei Tage) - Ursachen noch nicht verifiziert. Das Programm "Übersicht" (verantwortlich für die Anordnung auf dem Desktop) hat auch schon dreimal den Dienst versagt - da lässt sich dann plötzlich nichts mehr starten. Auch ein Neustart hilft nicht. Der einzige Weg - den Cache und die Daten des Programmes "Übersicht" löschen. Hat den Nachteil, dass man seinen ganzen Desktop neu einrichten muss.
Hatte auch ständige Störungen (einfrieren) durch das Programm TwitDroyd. Hab ich jetzt durch Slices ersetzt.

Hab allerdings so ca. 160 Apps auf dem Teil, so dass ich die Störungen für erwartbar halte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

21.08.2012, 18:16:11 via Website

Hartmut Runge
Gelegentliche Abstürze (1x alle zwei Tage) - Ursachen noch nicht verifiziert. Das Programm "Übersicht" (verantwortlich für die Anordnung auf dem Desktop) hat auch schon dreimal den Dienst versagt - da lässt sich dann plötzlich nichts mehr starten. Auch ein Neustart hilft nicht. Der einzige Weg - den Cache und die Daten des Programmes "Übersicht" löschen. Hat den Nachteil, dass man seinen ganzen Desktop neu einrichten muss.
Hatte auch ständige Störungen (einfrieren) durch das Programm TwitDroyd. Hab ich jetzt durch Slices ersetzt.

Hab allerdings so ca. 160 Apps auf dem Teil, so dass ich die Störungen für erwartbar halte.

Die Menge der Apps sollte eigentlich keine Rolle spielen sofern kein Hintergrundtask dafür benötigt wird. Ich habe im Moment 261 Apps installiert, ein grosser Teil davon sind Spiele. Erstaunlicherweise machen vor allem Apps Probleme die gerade für Tegra (3) geschrieben sind. Läuft bei Dir die Glowball-Demo?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

21.08.2012, 18:39:26 via App

Ich hab das einmal kurz ausprobiert und hatte keine Probleme. Da ich kaum spiele hab ich damit keine Erfahrung.

Antworten