Asus Transformer Pad Infinity - Was vermisst ihr? was gefällt euch?

  • Antworten:14
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

20.08.2012, 15:23:02 via Website

Hallo Zusammen

Ich finde, dieser Theard darf in keinem Forum fehlen.
Ich bin gespannt auf eure Posts!

Was mir persönlich etwas fehlt, ist ein detailliertes Menu wie beispielsweise beim HTC One S.
Neulich wollte ich, das nicht mehr die Gallery-App Standard ist, sondern eine andere und ich habe nicht herausgefunden, wo ich das umstellen kann.
Ich habe es nun anders gelöst.

— geändert am 15.03.2019, 01:09:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

20.08.2012, 19:54:19 via App

Mathias N.
Hallo Zusammen

Ich finde, dieser Theard darf in keinem Forum fehlen.
Ich bin gespannt auf eure Posts!

Was mir persönlich etwas fehlt, ist ein detailliertes Menu wie beispielsweise beim HTC One S.
Neulich wollte ich, das nicht mehr die Gallery-App Standard ist, sondern eine andere und ich habe nicht herausgefunden, wo ich das umstellen kann.
Ich habe es nun anders gelöst.

Die gewünschte Funktion gehört ja wahrscheinlich zum HTC Sense. Leider ist das genau das Problem bei Android, es wird zuviel vom Hersteller der jeweiligen Hardware angepasst. Daher dauern die Updates immer sehr lange oder sind wie jetzt beim Desire HD komplett abgesagt worden.

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

21.08.2012, 09:54:30 via Website

Eine Ordentliche Bildschirmtastatur, oder wenigstens die Möglichkeit die Tastatur beim benutzen des Docks Automatisch zu wechseln!!!
und die Umlaute der Tastatur in Chrome...

www.gidf.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

21.08.2012, 10:05:19 via App

Ich weiß, dass es nur ein Vehikel ist, doch ich nutze Tasker zum Umschalten der Tastatur. Wenn ich andocke, bekomme ich die Tastaturauswahl und wähle die Asus-Tastatur und sofern ich das Tab vom Dock löse, wähle ich meine Lieblingstastatur. Derzeit ist es wieder das Ultra Keyboard. Ich mag es, weil ich da swypen kann und auch ganze Sentenzen vorformulieren und automatisch einfügen lassen kann.

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

21.08.2012, 10:05:21 via Website

Walle G
und die Umlaute der Tastatur in Chrome...

könnte dir dies möglicherweise Abhilfe schaffen?

Das Tastaurdock kennt keine Umlaute und tippt stattdessen Sonderzeichen
Anscheinend kommt die Android-eigene Tastatur nicht korrekt mit dem deutschen Hardwarelayout klar - Abhilfe schafft hier ein Wechseln auf die Asus-Tastatur. Dazu wähle ein Textfeld aus und klicke auf die kleine Tastatur in der Benachrichtigungsleiste.
Quelle: android-hilfe.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

21.08.2012, 10:09:17 via App

Sorry, aber bei mir ist es ja gerade die Asus-Tastatur, die im Chrome-Browser versagt (nur im Dockzustand). Es scheint nicht an der Tastatur, sondern am Chrome-Browser zu liegen, denn bei anderen Browsern trifft das nicht zu.

— geändert am 21.08.2012, 10:10:36

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

21.08.2012, 10:32:26 via Website

richtig, die asus tastatur versagt noch in chrome mit dem dock, ohne funktioniert sie ja in chrome, aber sie sieht halt sehr bescheiden aus und schreibt sich einfach schlecht. Warum bietet Asus kein anderes Layout für die Bildschirmtastatur an welche eher an die Standard android Tastatur angelehnt ist oder eine Automatische Umschaltung an (hab ich ja schon gesagt, aber es nervt halt immer die Tastatur umzustellen)

www.gidf.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

21.08.2012, 10:51:02 via App

Ich vermute, dass Asus sich deshalb nicht die Mühe macht, weil die Ansprüche sehr verschieden sind und möglicherweise durch eine der vielen Tastatur-Apps, die bei Google-Play angeboten werden, abgedeckt werden können. Soweit ich das sehe, hat jeder andere Ansprüche. Ich würde mir nur wünschen, dass ich nicht erst Tasker programmieren müsste, sondern, dass ich bereits in den Geräteeinstellungen festlegen könnte, welche Tastatur mit oder ohne Dock zum Einsatz kommt.

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

21.08.2012, 11:00:34 via Website

Genau das meine Ich! Das währ echt toll!

www.gidf.de

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

22.08.2012, 13:47:38 via Website

Hab mir gerade mal tfdocker runtergeladen' das schaltet zwar noch nicht automatisch um, aber man bekommt ein popup wenn man das Dock anschließt oder abnimmt, in dem man dann die Eingabeart auswählen kann.

www.gidf.de

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

28.08.2012, 09:00:59 via Website

hey.

ich hab seit gestern auch ein asus infinity.

mich nervt es, dass das pad nicht einfach via usb kabel an den pc anschließbar ist, sondern nur mit dem extra beigelegtem multifunktionskabel :).

ich dachte erst es wäre ein mini usb anschluss vorhanden, aber wie es aussieht, handelt es sich hier um einen hdmi slot

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

28.08.2012, 13:38:05 via Website

Tja, das war beim 1. Transformer viel schlimmer. Da war das Anschlusskabel gerade mal knapp 50 Zentimeter lang.

— geändert am 30.08.2012, 11:13:50

Antworten
Wolfgang Ringhofer
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2012, 14:35:12 via Website

Es hat kein USB ? Das heisst ich kann bei der Wi FI Variante wohl auch keinen 3G Stick dranmachen ? Das ist aber ne echte Entäuschung :(
Aber die 3G Version soll ja auch dieser Tage erscheinen oder nicht ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

30.08.2012, 11:13:32 via Website

Am Dock gibts USB.

Antworten
René Zellweger
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2013, 01:42:47 via Website

Wie hast Du das Problem geloest? Ich bekomme auch immer die Pinvorlage mit einzelnen Bildern statt meine Picture Ordner.

Antworten