Bei Anschluss Ladekabel kommt ein Alarmton, der sich nicht abschalten lässt - Samsung SII I9100G mit Android 4.04

  • Antworten:2
JHFO
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2012, 13:29:35 via Website

Hallo und Guten Tag,
voller Verzweiflung ist dies mein erster Post. Ich hoffe sehr, dass ich nicht ein gleiches Prob überlesen habe; bitte also um Nachsicht :-).

Seit ein paar Tagen habe ich die Problematik, dass beim Anschluss des Ladekabels, egal ob an USB oder Ladegerät, nach dem üblichen Signalton ein weiterer Alarmton endlos läuft. Habe alle Einstellungen im Hinblick auf Töne überprüft und kann nichts daran ändern. Beim Einstecken des Ladekabels kommt der Ton. Diesen konnte ich zwichenzeitlich lokalisieren in "System\media\audio\alarms\good_morning.ogg".

Nach dem Update auf 4.04 ist mein Handy nicht mehr gerootet, ich kann also nicht einfach die Datei umbenennen. Zurzeit bleibt also nur das Ausschalten der Benachrichtigungstöne; leider gehen mir dann emails, WhatsApp und Termine durch die Lappen...

Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit? Rooten kann ich mir auch vorstellen, finde jedoch für das "G" mit 4.04 keine Infos.

Danke vorab für Eure Hilfe.

JHFO

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

20.08.2012, 15:53:49 via App

hast du wirklich die 4.04 drauf?? den die ist noch nicht mal offiziel für das sgsII. falls niemand helfen kann flashe einfach eine entsprechende G version mit odin. dann sind alle probleme weg.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
JHFO
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2012, 17:05:54 via Website

Genau gesagt die 4.0.4. Wurde vor ca. 2 Wochen über Kies bereitgestellt.

Antworten