gpx mit google earth öffnen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

20.08.2012, 11:28:07 via Website

Hi Leute,

ich versuche von Wanderseiten zur Verfügung gestellte gpx oder kml-Dateien (zB almrausch, alpintouren, berfex etc) aufs handy runterzuladen (das geht ja teilweise noch) und dann am Handy mit google earth zu öffnen.

Warum klappt das nicht? das kann doch nicht so schwer sein, oder?
ich bekomm das nicht hin :-(
Entweder bricht schon der Download der Datei mit Fehler ab. Und wenn das klappt habe ich die Datei zwar auf meinem Galaxy Note aber keine Ahnung wie ich die jetzt öffnnen soll

kann mir wer helfen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2012, 11:46:29 via App

Hi,

ob sowas mit Google Earth geht, weiß ich nicht.

Aber zahlreiche Apps wie zum Beispiel BikeComputer ermöglichen den Import dieser Daten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

20.08.2012, 11:49:31 via Website

Aha! Ich dachte die Dateien gehen mit Google Earth oder Maps quasi automatisch auf.
Ok. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem solchen App für meine Bergtouren machen ;-)
danke.

Antworten