Acer Iconia Tablets - [Acer Iconia 511] Mobiles Netzwerk via UMTS wird nicht mehr erkannt

  • Antworten:8
RM123
  • Forum-Beiträge: 9

20.08.2012, 09:13:18 via Website

Hi,

mein Iconia 511 hat plötzlich keine Sim-Karten Funktion mehr.

Es findet kein UMTS Netzwerk mehr und in den Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> mehr... gibt es auch keine Möglichkeit mehr, verfügbare Netzwerke auszuwählen bzw. auf autom. Netzwerk auswählen zu stellen.
Der Menüpunkt ist einfach nicht mehr verfügbar :(

Unten in der Statusleiste erscheint die Meldung "kein Dienst" - was immer das heißt...

Hab die Sim-Karte schon mehrfach raus und rein gemacht (im Smartphone bzw. in einem Netbook funktioniert sie - von daher dürfte es nicht an der Sim hängen), das Tablet rauf und runter gefahren - hat alles nix genutzt.

Hab mir schon mal überlegt, es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, doch is das doch die letzte Möglichkeit, da ich dann ja alle Einstellungen/Apps/Daten neu aufspielen muss :(

Habt ihr 'ne Idee, woran das liegen kann?

LG

— geändert am 15.03.2019, 01:09:34 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

22.08.2012, 01:33:56 via App

Nein aber ich kann dir sich nur ein werksreset empfehlen.
Vielleicht hat hier jemmand eine Idee

Antworten
Benni
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2012, 14:09:31 via Website

Ich habe seit Heute das gleiche Problem,
Werksreset hat nichts gebracht, außer Arbeit :-)
Email an Acer ist unterwegs, aber bisher noch keine Reaktion.
Hast Du schon eine Lösung gefunden?

— geändert am 02.09.2012, 14:10:06

Antworten
RM123
  • Forum-Beiträge: 9

02.09.2012, 18:24:07 via Website

Ich hab jetzt 'nen Werksreset gemacht - seither geht es wieder.

Woran es gelegen hat, weiß ich auch nicht... :angry:

LG

Antworten
Benni
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2012, 11:11:21 via Website

Antwort von Acer:
Wahrscheinlich Hardware Defekt.
Nach Ausfülllen des Onlineformulars zur Reperaturannahme seit 2 Tagen keine Reaktion!

Antworten
Markus Tobler
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2012, 20:49:14 via Website

Mir geht es genauso. Wenn ich im Flugmodus bin und diesen ausschalte kommt "kein Netz" und nichts tut sich. Ebenso gibt es in den Einstellungen keine Mobilfunkoptionen mehr. Erst durch abschalten und Neustart findet das iconia manchmal das Netz. Ziemlich unangenehm.

Antworten
Robert Zechner
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2012, 20:25:36 via Website

Mit UMTS hab ich keine Probleme, aber mit dem Tethering. Nach ner Minute kann ich keine Seiten mehr öffnen. Am A511 kann ich aber ganz normal surfen. Seltsam oder?

MfG Moonlove

Antworten
Benni
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2012, 12:08:12 via Website

Mein Gerät funktioniert jetzt wieder. Acer hatte keinen Fehler gefunden und das Gerät wieder zurück geschickt. Jetzt habe ich mir eine neu SIM Karte im O2 Shop freischalten lassen (Kosten 15,- Euro) und jetzt funktioniert wieder alles! Schon komisch der Fehler, da die Karte in einem anderen Gerät funktionierte.
Es wird weiter beobachtet....

Antworten
Markus Tobler
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2012, 14:49:00 via Website

Also ich kann nichts positives berichten, im Gegenteil es wird schlimmer, weil sich der UMTS Empfang auf einmal auch ohne Flugmodus verabschiedet und nicht mehr wiederkommt. An der SIM kann es nicht liegen, die war schon bei anderen Tabs im Einsatz und machte nie Probleme.
Passt zwar nicht in diesen Thread, aber es sind einige Macken zu beseitigen:
z.B. "Streifen" beim Internetsurfen im Browser
Mikrofon im Skype nur unterste Qualität

Na ja, ich hoffe auf Firmwareupdate.

Antworten