S2 rooten funktioniert nicht :S

  • Antworten:6
Ebus
  • Forum-Beiträge: 7

19.08.2012, 17:20:12 via Website

Hallo,
bin am verzweifeln.
hab ein S2 DBT.
Hatte schon mal in der alten Firmware (gingerb oder älter) gerootet gehabt, und hatte auch funktioniert.
Nun bei ICS 4.0.3 will das einfach nicht gehn. hab schon einiges probiert.
Mit Odin den passenden kernel geflascht. Als erstes hatte ich eine andere "falsche" Version gerootet, anstatt LPI hatte ich BOLPD genommen. handy wollte erst nicht hohfahren. Danach halt LPI genommen. aber die kernel version soll ja eigentlich irrelevant sein.

mit easy rooting toolkit probiert.

superuser und cwm sind vorhanden, auch das gelbe dreieck taucht auf.
aber mit z.b titanium backup sagt der mit keine rootrechte.
beim öffnen von cwm gibt der ne meldung an : The version ...should be with CF-ROOT 5.0....

Was mache ich falsch???

kann mir einer helfen bitte


http://bildupload.sro.at/p/399094.html

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

19.08.2012, 19:45:29 via App

Öffne mal superuser und guck, ob da der cwm app die root rechte verweigert wurden. Du hast mit Sicherheit root rechte.

Antworten
Ebus
  • Forum-Beiträge: 7

19.08.2012, 21:15:14 via Website

dort sind keine apps vorhanden
rootchecker sagt auch keine rechte vorhanden-
hab auch werkeinstellungen gemacht. auch usb speicher formatiert. auch wipe cache und data.
und soweit ich mich nicht irre. ist nach der werkeinstellung superuser und cwm noch vorhanden. müsste das nicht weg sein:S

— geändert am 19.08.2012, 21:19:15

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

19.08.2012, 21:58:33 via App

Nein, die beiden apps bleiben nach nem Reset vorhanden.
Kann eigentlich nicht sein, dass du kein root hast. Flash den Kernel doch noch mal.

Antworten
Ebus
  • Forum-Beiträge: 7

19.08.2012, 23:08:04 via Website

also ich hab über cwm nochmal den cf root geflasht. hat auch nichts gebracht.
irgendwo hatte ich gelesen, das jemand ein ähnliches problem hatte. der hatte superuser gekillt und die elite version draufgepackt. ich bekomm ich denn
su weg?

— geändert am 19.08.2012, 23:09:09

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

20.08.2012, 07:06:22 via App

Du kannst dir aus dem Markt supersu runterladen. Ist meiner Meinung nach auch besser.

Antworten
Ebus
  • Forum-Beiträge: 7

20.08.2012, 12:12:37 via Website

ja hab ich, bringt aber auch nichts. von daher geb ich es auf.
Aber trotzdem danke für die Hilfe

Antworten