LG P990 Optimus Speed - cwm: wipe data / factory reset: nur -No

  • Antworten:2
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 27

19.08.2012, 00:06:20 via Website

Nachdem die Hoffnung auf ein ICS für den P990 schwindet, wollte ich mich jetzt einmal daran machen eine cm9-rom zu flashen. Paranoid erscheint mir am aussichtsreichsten, weil sie versuchen die Probleme mit den fehlenden Treibern zu umgehen.

Ich scheitere gleich beim ersten Schritt. Ich versuche im clockworkmod 5.8.1.3 "- wipe data/factory reset" zu machen. Ich bekomme einen bildschirm mit 5x "- No" und keinem Yes. Was mache ich da falsch?

Ein ähnliches Bild habe ich auch bei "- wipe cache partition",: 7x No. Aber ich vermute, das wäre noch erklärbar, da ich kein Partition gemacht habe - da habe ich doch vermutlich auch keine cache-partition, oder?

— geändert am 04.04.2019, 22:32:01 durch Moderator

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 27

21.08.2012, 09:35:39 via Website

Da mir niemand antwortet, tue ich das mal selbst ;)

Es wird nicht die ganze Yes/No-Liste angezeigt, sondern nur der obere Teil, deshalb ist das "-Yes" nicht sichtbar. Das Scrollen im CWM geht nicht wie sonst überall beschrieben über lauter/leiser, sondern über die Tasten Option/Home.

Ansonsten kann ich ParanoidAndroid nur empfehlen: Schneller, weniger Hakeln bei mehr installeirten Apps.Bisher null Abstürze der Firmware (keine FC im Fachjargon). Die Icons oben sind ziemlich klein, aber man spart auch ein paar Pixel Platz dadurch.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

24.08.2012, 10:41:29 via Website

Mario B.
Da mir niemand antwortet, tue ich das mal selbst ;)

Es wird nicht die ganze Yes/No-Liste angezeigt, sondern nur der obere Teil, deshalb ist das "-Yes" nicht sichtbar. Das Scrollen im CWM geht nicht wie sonst überall beschrieben über lauter/leiser, sondern über die Tasten Option/Home.

Ansonsten kann ich ParanoidAndroid nur empfehlen: Schneller, weniger Hakeln bei mehr installeirten Apps.Bisher null Abstürze der Firmware (keine FC im Fachjargon). Die Icons oben sind ziemlich klein, aber man spart auch ein paar Pixel Platz dadurch.

also mit der originalfirmware habe ich auch keine abstürze und kein hakeln und recht fix ist es laut diverser benchmarks auch.

Antworten