Google Galaxy Nexus — Emoji und Jelly Bean

  • Antworten:1
Jonathan Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

17.08.2012, 14:53:20 via App

Hallo,

ich meine mal gelesen zu haben, dass mit Jelly Bean Emoji Smilys systemweit unterstützt werden könnten. Leider konnte ich dazu keine App finden..

Hab ich da was falsches in Erinnerung oder kennt jemand eine Möglichkeit (außer rooten)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

17.08.2012, 16:17:13 via Website

Hallo Jonathan,

da liegst du gar nicht mal so verkehrt: Es gibt in der Tat Unterstützung für Emoji, diese muss allerdings erst aktiviert werden und ist auch nicht in allen Sprachen verfügbar.

Das geht so:

Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Android-Tastatur -> Erweiterte Wörterbücher

Dort lassen sich dann Emoji-Wörterbücher für Englisch und Französisch installieren und aktivieren.

Antworten