Samsung Galaxy S3 — Verbindung zwischen Mac und Galaxy S3

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

16.08.2012, 17:40:04 via Website

Hallo,

seit ich das Update 4.0.4 auf meinem Handy hab kann ich keine Verbindung mehr über Android File-Transfer herstellen. Hab den USB Modus auf PTP und debugging an und aus gehabt und nichts hat funktioniert. MTP fällt ja eh weg wenn man nicht Kies benutzt. Kann mir da jemand helfen?

LG
Benni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.08.2012, 03:00:31 via App

Kenne mich mit Apple leider nicht aus, aber im Store gibt es diverse Apps, die es möglich machen, dein Handy in Massenspeichermodus zu verbinden. Easy UMS zum Beispiel. Dieses benötigt allerdings root. Die anderen wohl sicher auch. Aber damit sollte es klappen.

— geändert am 17.08.2012, 03:01:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

17.08.2012, 07:11:27 via App

Also ich hab eingestellt, dass sich das Gerät als camera mit Android file transfer verbindet. So kannst du ganz normal auf deine Dateien zugreifen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

17.08.2012, 09:14:17 via Website

Benni Gleich
seit ich das Update 4.0.4 auf meinem Handy hab kann ich keine Verbindung mehr über Android File-Transfer herstellen.
Ist bei uns (an beiden Geräten) auch so gewesen; seit einem Update vor ein paar Wochen kein Android File Transfer via USB. :mad:
Mit dem letzten Update geht's wieder. :grin:

Kann mir da jemand helfen?
Ich empfehle dir zwischenzeitlich AirDroid (braucht kein Root), das kann mittlerweile auch die externe Micro SD Karte ansprechen. Geht zwar langsamer als via USB, aber funktioniert gut.

— geändert am 17.08.2012, 09:19:41

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

17.08.2012, 15:42:26 via Website

okay also haben sie quasi mit 4.0.4 ihr eigenes Programm (Androide file Transfer) sinnlos gemacht? was meinst du mit dem nächsten geht es wieder? aber danke für den tip mit airdroid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

18.08.2012, 08:36:45 via Website

Benni Gleich
okay also haben sie quasi mit 4.0.4 ihr eigenes Programm (Androide file Transfer) sinnlos gemacht?
Nein, nicht ganz.
  1. AFT ist nicht von Samsung, sondern von Google.
  2. 4.0.4 ist die Betriebssystemversion. Nicht jedes Update ändert zwangsweise die OS-Version. Die letzten Updates, die es von Samsung gab, waren letztendlich nur Bugfixes (immer noch 4.0.4).
  3. War bestimmt nicht gewollt, dass AFT nicht mehr geht. Bugs werden mit Updates idR entfernt, ab und zu kommen halt neue rein (die dann mit dem nächsten Update.

aber danke für den tip mit airdroid
Gerne.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2012, 12:08:24 via Website

Patrick
Also ich hab eingestellt, dass sich das Gerät als camera mit Android file transfer verbindet. So kannst du ganz normal auf deine Dateien zugreifen!

Wo kann man das einstellen?
Habe OS 10.7.4 und mein mac erkennt das smartphone auch über AFT Version 1.0 (1.0.37.1389) nicht.

Über bluetooth erkennt das Galaxy I9300 zwar das Macbook, aber das Macbook findet über blue tooth das Handy nicht.

So dass es mir bisher noch nicht möglich war, beide miteinander zu verbinden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

18.08.2012, 20:51:46 via Website

Kurt S.
Wo kann man das einstellen?
Wenn du das S3 am Mac angeschlossen hast, die Notificationbar runterziehen und die Verbindungsbenachrichtigung antippen. Dann kannst du umstellen.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2012, 15:20:01 via Website

Patrick
Also ich hab eingestellt, dass sich das Gerät als camera mit Android file transfer verbindet. So kannst du ganz normal auf deine Dateien zugreifen!

Ich bekomme leider immer - auch bei Anschluss des S3 als Kamera - von AFT die Meldung:

"Kein Android - Gerät gefunden. Bitte schließen Sie zunächst Ihr Android-Gerät über ein USB-Kabel an."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.11.2012, 09:07:09 via Website

Ich greife das Thema noch einmal auf!

Ich habe gestern das Update auf Jelly Bean gemacht und seit dem funktioniert Filetransfer für Android nicht mehr.
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden. Stellen Sie die Verbindung erneut her oder starten Sie Ihr Gerät neu."

Habe es mehrmals gemacht. Dann mit und ohne Debugging Modus und Filetransfer neu installiert. Nichts geht.
Weiß jemand rat? Ich weiß es gibt alternativen aber ich möchte das gerne ans laufen bringen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

30.11.2012, 10:50:35 via Website

Torben Lehmann
Ich habe gestern das Update auf Jelly Bean gemacht und seit dem funktioniert Filetransfer für Android nicht mehr.
[...]
Weiß jemand rat? Ich weiß es gibt alternativen aber ich möchte das gerne ans laufen bringen.

Geht derzeit (wohl) nicht. Da wird Google (vermutlich für die Mac App) erst ein Update rausbringen müssen.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten

Empfohlene Artikel