Titanium Native App - Größen Problem

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Wasilij Gubenko
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2012, 17:20:45 via Website

Hallo liebe Community,

ich bin ein Neuling im Bereich App Programmierung.
Ich arbeite mit Titanium Native App. Wenn ich jetzt für Android eine App erstelle sieht diese auf meinem Sony Ericssion XPERIA MIN(android 4.1) sehr gut aus, wenn ich es aber auf dem Samsung Galaxy Nexus(4.1) abspiele sind die Elemente so klein das man fast nix lesen kann. ca 4 mal kleiner!

Gibt es eine Möglichkeit die Größe des Bildschirm heraus zu finden, was kann ich machen?

Ich habe lang bei Google gesucht aber keine Ergebnisse gefunden.

Gruß
Gubenko

— geändert am 14.08.2012, 17:22:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

14.08.2012, 17:25:15 via Website

Hallo,

ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Unterforum verschoben.

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

14.08.2012, 18:03:16 via Website

Hallo.

Hast du es schonmal mit Eclipse versucht?
Zu Programmieren?

Dir ist ja klar das jedes Handy eine andere Auflösung/DPI hat?

Guck dir das mal durch http://developer.android.com/guide/practices/screens_support.html

Dann weißt du warum und wie man es ändert.


LG

— geändert am 14.08.2012, 18:25:52

Antworten
Wasilij Gubenko
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2012, 09:16:31 via Website

Vielen Dank für den Link!

Ich habe es noch nicht mit Eclipse versucht, da ich auch kaum Java kann.

Mit Native App kann man Apps für Android und iPhone in einem Rutsch programmieren mit JavaScript.

Der Link könnte mir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, ich suche nach so einer Art Wiedergabe der Screenbreite.

1if(androidScreenW <= 900) {
2 //create the window
3 var win1 = Titanium.UI.createWindow({
4 width: 900,
5 height: 1024
6 });
7}

Diese besagte Variable "androidScreenW", da will ich ran.
--------
EDIT:

Ich hab die Lösung gefunden:
var androidScreenW = Ti.Platform.displayCaps.platformWidth;

LG

— geändert am 15.08.2012, 11:44:03

Antworten