Huawei Honor U8860 — Wie macht man Screenshots auf dem HUAWEI 8860 U (Honour)?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2012, 22:06:05 via Website

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein HUAWEI 8860 das auf ICS 4.0.3 upgedatet ist. Ich habe mich auch schon einigermaßen eingearbeitet, bis jetzt ist es mir aber noch nicht gelungen, einen Screenshot zu erzeugen. Sowohl im Handbuch des 8860 als auch in den FAQs ist dieses Thema nicht behandelt. Allerdings ist das Handbuch noch für Android 2.3 und nicht auf 4.0.3 aktualisiert. Es stimmt deshalb in den Beschreibungen teilweise nicht mit der aktuellen Version überein.

Ich habe jetzt schon ziemlich lange im Forum nach "Screenshot" gesucht und eine Vielzahl von Beiträgen gelesen. Alle angebotenen Methoden funktionieren auf dem 8860 aber nicht, jedenfalls bei mir nicht.
Weder das Wischen mit der Handkante (vielleicht bin zu blöd) noch die unterschiedlichen Kombinationen von "Power", "Home", oder "Lautstärke".

Hinzu kommt, dass im HUAWEI-Handbuch der Begrif "Home" gar nicht vorkommt. Welches wäre denn der Home-Button in der 4.0.3? Tasten gibt es ja keine, außer laut/leise und der Ein/Aus-Taste. Ich nehme mal an, dass diese "Ein/Aus-Taste die "Power"-Taste ist.

Bei längerem Druck auf die Ein/Aus-Taste erscheinen drei Auswahlmöglichkeiten, nämlich Ausschalten, Neustarten oder Flugmodus. In einem Beitrag im Forum, den ich nicht mehr finden kann, wurde sinngemäß gesagt, dass in einer früheren Android-Version (2.3?) bei längerem Druck auf die "Ausschalttaste" zusätzlich auch die Funktion "Screenshot" vorhanden war. Das scheint in der 4.0.3 jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Ist diese Screenshot-Funktion jetzt irgendwo anders versteckt?

Welchen einfachen und sicheren Weg gibt es, um auf dem 8860 Screenshots zu erzeugen. In welchem Verzeichnis werden die dann gespeichert?

Gruß
Erwin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

13.08.2012, 22:14:42 via App

Power + Leiser-Taste exakt gleichzeitig "länger" drücken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2012, 23:37:15 via Website

Vielen Dank für den Hinweis, es hat jetzt tatsächlich funktioniert.
Die Bilder sind gespeichert auf der "externen" SDCard im Ordner Pictures / Screenshots.

Gruß
Erwin

Antworten

Empfohlene Artikel