Samsung Galaxy S2 — Energiespar-Widget vom Xperia S

  • Antworten:3
Jagger Vazquez (Tim)
  • Forum-Beiträge: 48

08.08.2012, 13:47:20 via Website

Hallo Leute!

Endlich wieder mal im Lande und hab mal ne Frage bezüglich des Energiespar-Widgets vom Sony Xperia S. Dieses würde ich gern auf dem Samsung Galaxy S2 installieren. Eine Datei namens "OnOffTools.apk" habe ich bereits auf den Speicher geladen und wollte es normal von da aus installieren, bis die Meldung kam: "Anwendung nicht installiert!" Den Dialog kann ich nur mit Abbr. bestätigen und das wars dann...

Hab mal gehört, dass diese Widgets und auch andere Apps von Herstellern digital signiert werden und deshalb nicht installiert werden können, da es Sony ist? O.o Gibt es eine Möglichkeit die APK so zu manipulieren, dass es auch auf dem SGS2 läuft? *lieb_guck* :)

MfG Tim

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

08.08.2012, 13:52:32 via App

Evtl könntest du die apk in System/app kopieren, root vorausgesetzt.

Antworten
Jagger Vazquez (Tim)
  • Forum-Beiträge: 48

08.08.2012, 14:01:21 via Website

Ja, stimmt! Da bin ich auch grad dabei mir das durchzulesen. Aber das ist ganz schön viel und etwas kompliziert. Hab echt Angst, dass ich mein GSG2 in dem Mülleimer umtopfen muss... ^^

P.S. Welchen Kernel muss ich mir denn runterladen, um zu rooten? Odin habe ich bereits heruntergeladen und auch die ANleitung geöffnet :)

MfG Tim

— geändert am 08.08.2012, 14:31:54

Antworten
Jagger Vazquez (Tim)
  • Forum-Beiträge: 48

09.08.2012, 11:16:20 via Website

Hallo liebe Leser,

ich hab nun mein Galaxy S2 gerootet. Es erscheint beim booten imemr ein gelbes Ausrufezeichen. :) Aber das stört mich nicht :D

Also, SUser ist auch installiert. Nun sagt mir der Datei-Explorer, dass die Datei: "OnOffTools.apk" nicht nach /system/app/ kopiert werden konnte. Fehlt dem ES Datei-Explorer denn die Rechte dazu? :unsure:

MfG Tim

Antworten