Samsung Galaxy S2 — Selbst erstellter Ordner lässt sich nicht löschen

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

08.08.2012, 13:27:35 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

wie schon in der Überschrift zu lesen, kann ich einen von mir selbst erstellten Ordner nicht mehr löschen, dieser befindet auf/im internen Speicher des SGS2 und nicht auf der SD Karte. Habe mit dem Samsung Datei Explorer, sowie mit ES Explorer, als auch in Verbindung mit dem PC versucht diesen zu löschen.
Jedoch scheitert dies jedes mal mit dem Hinweis : Dieser Ordner kann nicht gelöscht werden.

Für Hinweise und Tips wäre ich wirklich sehr dankbar.

vielleicht ist die Lösung ja auch furchtbar einfach, komme halt nicht mehr weiter...........??? ;-)

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

08.08.2012, 13:53:43 via App

Was ist denn drin? Wenn eine Datei, die da drin ist Grad in Benutzung ist, kann der Ordner nicht gelöscht werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

08.08.2012, 15:20:39 via Website

in dem Ordner befinden sich ein Word Dokument und zwei .jpeg Bilder, diese lassen sich einzeln oder zusammen, auch nicht löschen.
In Benutzung oder Verwendung sind die oben genannten Dateien auch nicht. Das ist ja das kuriose................

— geändert am 08.08.2012, 15:20:58

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

08.08.2012, 15:54:10 via App

Hast du diesen Ordner möglicherweise mit Root-Rechten erstellt?
Dann kannst du ihn auch nur mit Root-Rechten wieder löschen.

Klick mal im Root-Explorer, oder einen vergleichbaren Dateimanager länger auf die Datei und dann wähle "Eigenschaften" aus dem Kontext Menü.
Was steht unter "Eigentümer" und "Gruppe"? (die Bezeichnungen können gegebenenfalls abweichen)

— geändert am 08.08.2012, 15:55:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

08.08.2012, 16:10:06 via Website

ist alles ohne Root erstellt worden,
in den Eigenschaften steht der normale Ordnername,
Leserechte: ja,
Schreibrechte: ja,
Versteckt: nein
Größe zeigt er an: 0

obwohl sich die genannten Dateien darin befinden, keine der Dateien lässt sich öffnen.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten