Sprachaufzeichnung via Headset auslösen

  • Antworten:3
Bastian Schern
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2012, 12:07:07 via Website

Hallo,

ich suche einen App, mit der ich kurze Sprachnotizen aufzeichnen kann. Das Aufnehmen an sich ist nicht die eigentliche Schwierigkeit, sondern das starten der Aufnahme vom Headset aus.
Kurz zum Hintergrund wozu ich das brauche:
Wenn ich z.B. beim Joggen bin habe ich Mein Handy mit, auf dem z.B. ein Sports-Tracker-App läuft und parallel höre ich Musik vom Telefon über mein Bluetooth-Headset. Wenn mir jetzt spontan etwas einfällt, was ich festhalten möchte muss ich erst anhalten, das Handy entsperren und dann die Aufnahme-App starten. Das ist sehr umständlich und holt mich voll aus dem Laufrhythmus und bis es soweit ist, habe unter Umständen schon wieder vergessen, was ich eigentlich speichern wollte.
Schön wäre es, wenn man die Sprachaufzeichnung via Headset-Taste starten könnte.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das komfortabel lösen kann?

Viele Grüße
Bastian

Antworten
Bastian Schern
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2012, 19:05:51 via App

Hat keiner eine Idee, wie und womit man das realisieren kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

19.08.2012, 14:49:13 via App

Interessiert mich.

Use your imagination.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.08.2012, 14:37:40 via Website

Vorsicht, jetzt kommt wieder die blöde Standard-Antwort (nein, nicht die mit dem Hinweis auf eine der Übersichten, sondern...)

Mit Tasker könnte ich mir so etwas vorstellen. Nicht ausprobiert, aber im Groben:

Bedingung: Musik-App läuft und Button am Headset wird gedrückt
Aktion: AppXYZ starten

Setzt natürlich voraus, dass diese App auch gleich automatisch in den Aufnahmemodus geht (oder eine Steuerung über das Headset erlaubt).

Nur so ein grober Gedanke...

Antworten