Samsung Galaxy S3 — Allshare Cast mit Samsung Smart TV

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

07.08.2012, 14:06:13 via App

Mit dem letzten Update wurde die Allshare Cast Funktion im Galaxy S3 ja endlich aktiviert. Leider hab ich es noch nicht hinbekommen die Funktion in Verbindung mit meinem Samsung Smart TV UE46ES6200 zum Laufen zu bringen. Es kommt immer nur die Meldung dass kein Gerät gefunden wurde....

Allshare Play funktioniert einwandfrei .

Weiß jemand ob es derzeit möglich ist Allshare Cast ohne ein Allshare Cast Dongle an meinem Smart TV zum Laufen zu bringen , bzw ob ein entsprechendes Update für den Fernseher geplant ist ?

Ich habe schon überall gesucht und sogar bei der Samsung Hotline angerufen , aber leider konnte mir niemand weiterhelfen....

— geändert am 07.08.2012, 14:10:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

08.08.2012, 11:38:34 via Website

Also so wie ich das gelesen habe ist AllShare Cast nur in Verbindung mit dem Dongle möglich.

Weiß einer wann der Dongle genau kommt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

08.08.2012, 13:02:58 via Website

Henry S.
Also so wie ich das gelesen habe ist AllShare Cast nur in Verbindung mit dem Dongle möglich.

Weiß einer wann der Dongle genau kommt?

Das Wlan Dongle gibt's doch schon länger :) Meines hatte ich für's S2 beim MM gekauft . Das passt natürlich auch für's S3 Schau mal hier Dann kannst ja schauen ob es das bei Amazon gibt .

Lg Helga

— geändert am 08.08.2012, 13:06:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

08.08.2012, 13:17:11 via Website

Helga
Henry S.
Also so wie ich das gelesen habe ist AllShare Cast nur in Verbindung mit dem Dongle möglich.

Weiß einer wann der Dongle genau kommt?

Das Wlan Dongle gibt's doch schon länger :) Meines hatte ich für's S2 beim MM gekauft . Das passt natürlich auch für's S3 Schau mal hier Dann kannst ja schauen ob es das bei Amazon gibt .
    Lg Helga

    Ich denk das hat er gemeint:
    http://www.ditech.at/artikel/SMZS068/SAMSUNG_Allshare_Cast_HUB_fuer_SAMSUNG_i9300_Galaxy_S_III_schwarz.html

    Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

    Antworten
    • Forum-Beiträge: 476

    06.09.2012, 17:34:42 via Website

    Hat den Dongle inzwischen schon Jemand bekommen?Ich habe ihn seit heute, aber kann mein S3 nicht verbinden. Wenn man die Resettaste drückt,soll die Lampe ja blau leuchten. Das tut sie auch, aber nur kurz, dann blinkt sie wieder rot. Muss die nun dauerhaft blau leuchten? Weiss das Jemand? Wäre super, wenn mir Jemand helfen könnte.

    LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

    Antworten
    • Forum-Beiträge: 476

    02.11.2012, 05:16:59 via App

    Inzwischen habe ich es mit meinem Galaxy Note 10.1 hinbekommen. Mit dem S3 unterbricht die Verbindung immer wieder.
    Ja das S3 ist gerootet. Aber mit resettetem Counter soll es trotzdem gehen. Tut es aber nicht. Ist jetzt aber nicht so schlimm. Reicht mir dass es an einem Gerät funktioniert.

    LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

    Antworten
    • Forum-Beiträge: 3

    28.11.2012, 19:51:55 via Website

    Samsung TV ist ca 10 Monate alt und habe den Dongle seit ca 8 Tagen und er funktioniert 1a.
    Bin wie folgt vorgegangen.
    1.Netzkabel an die Stechdose.
    2.HDMIKabel an einen freien HDMI Steckplatz am TV
    3.HDMI Kabel an Dongle HDMI Steckplatz anstecken
    4.Netzkabel mit Dongle verbinden LED Leuchtet Rot
    5.Resettaste drücken LED leuchtet Blau
    Dann inerhalb von 30 Sekunden.
    6.Allshere Cast am Smartphone aktieviren.
    7.Smartphone müsste jetzt Dongle erkennen.
    8.Dongle aus der Erkennungsliste auswählen
    9.Dongle baut verbindung mit TV auf.
    Noch einen Hinweiß es muß WLAN aktieviert sein, und es muss im TV Menü der HDMI Steckplatz an dem der Dongle angeschlossen ist aktiv sein.

    Hoffentlich konnte ich helfen.
    Bei Problemen bin ich auch über Skype zu erreichen.
    Unter morgantus1

    — geändert am 28.11.2012, 19:53:07

    Antworten
    • Forum-Beiträge: 341

    30.11.2012, 08:55:31 via Website

    Also was ich bsiher gelesen habe, funktioniert der Adapter nciht mehr sauber, wenn man z.B. nen youtube Video aufs TV streamt, sprich wifi direkt / wifi Internet parallel.

    DLNA hat schon Vorteile - funktioniert perfekt (Bei mir auf nen LG).

    Antworten

    Empfohlene Artikel