Android-Seekarten für Smartphone - gibt es die ?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2012, 10:05:06 via Website

Ich möchte mir schnellstens Seekarten für mein Galaxy Nexus runterladen, aber offensichtlich gibt es aktuell keine für Android. Kennt jemand welche und wenn ja, wo und wie bekomme ich die?
Danke für schnelle Hilfe. Brauche die Karetn noch diese Woche.
Saul Traumboot

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2012, 10:14:00 via Website

Hallo Carsten,
danke für die Mühe.
Habe wohl nicht deutlich genug gemacht, dass ich Seekarten suche und kein Navigationsprogramm und dass ich Europäische Gewässer suche und nicht US-Küsten ( letztere gibt es ja reichlich).
Trotzdem danke für die Links. Wenn ich bei Google Play unter "Seekarten" suche, kommt eben nur ein nicht für smartphones geignetes Navionics-Angebot.
Gruß
Saul

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.08.2012, 17:05:08 via Website

Karten ohne App? Schonmal mit Locus Maps gespielt? Hat zahlreiche Kartenquellen, die direkt aus der App heraus verfügbar sind. Unter anderem gibt es da eine Quelle, die Dich interessieren könnte: Eniro (North Europe): Classic, Aerial, Nautical, Hybrid. Siehe auch Locus, A GPS Mapping Application – Part II: Maps.

— geändert am 08.08.2012, 17:05:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2012, 21:23:12 via Website

Danke für die beiden Tipps. Ich fummel mich da mal durch und schau, ob ich offline funktionierende Seekarten dort finde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2013, 09:22:41 via Website

Neue app vom NV Verlag
einfach "nv charts"
im play store suchen.
App ist kostenlos, Karten muss man allerdings kaufen.

— geändert am 11.09.2013, 09:23:18

Antworten

Empfohlene Artikel