HTC One X mit meinem Auto-Radio (Sony) verbinden

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2012, 01:29:06 via Website

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin vor wenigen Tagen von Apple auf HTC umgestiegen (OneX).
Bisher habe ich immer über mein USB Kabel Musik im Auto gehört, wobei ich die Lieder über das Autoradio UND über mein iPhone steuern und wählen konnte.
Folgendes Radio befindet sich in meinem Besitz -> Sony MEX-BT 3800U http://www.sony.de/product/ich-bluetooth/mex-bt3800u

Nun wollte ich mein neues HTC im Auto anschließen, und ich bin ziemlich enttäuscht:

Zuerst einmal muss ich bei Verbindung über das USB Kabel wählen, ob ich es nur laden möchte, oder als Festplatte benutzen mag.
Wenn ich es nur laden lasse, bekomme ich keine Musik und mein Radio sagt mir "No Device".

Benutze ich es als Festplatte, kann ich zwar Musik hören, brauche aber meistens 5 Minuten und etliche Versuche bis es funktioniert.


Desweiteren habe ich versucht, die Musik über BT (Bluetooth) abzuspielen und es gab das nächste Problem -> es funktioniert NICHT!

Habe das Handy mehrmals versucht mit dem Radio zu verbinden, wobei es auch ab und zu gelang, ich allerdings NIE einen Ton zu hören bekam.
Ich habe auch über Einstellungen den "Player" (Autoradio) ausgewählt, aber nichts hat geklappt. :(

Nun bitte ich Euch um Hilfe.

Ich kann ohne Musik im Auto nicht leben! Und ja, es MUSS über mein HTC abgespielt werden, weil ich nicht jeden Tag einen USB Stick aktualisieren möchte...
Zudem benutze ich auch oft eine Navi-App, welche dann bitte auch funktionieren soll.
Telefonieren über das Radio ist mir nicht sooo wichtig, Hauptsache Musik läuft IMMER und SCHNELL.

Ich Danke schon mal für Eure Hilfe.

Peace Out

— geändert am 07.08.2012, 01:32:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

07.08.2012, 03:33:09 via Website

ich nutze mein HOX auch zum Musik hören, mal für´nen Film........und als Navi!! Da mein VW Radio keinen USB oder 3,5 Klinkenbuchse hat, hab ich einen FM Transmitter gekauft, kostet gerade einmal runde 10€, und da geht richtig gut........

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2012, 14:10:28 via Website

mhmm.
Gibt es noch eine andere Lösung?
und warum funzt BT nicht?
mit dem iPhone gabs keine Probleme..

Antworten

Empfohlene Artikel