Acer Iconia Tablets - Bluetooth- oder USB-Tethering mit diesem Tablet (A200) möglich?

  • Antworten:2
Robert Christ
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2012, 19:46:04 via Website

Hallo Leute,

ich bin neu hier und freue mich ein solches Forum gefunden zu haben. :-)

Ich habe mir vor 2 Wochen ein Android Tab gekauft und bin begeistert von den ganzen Möglichkeiten.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, mit meinem A200 unterwegs online zu gehn. Ich habe ein Nokia E6 und nutze für mein Laptop die Software Jokuispot Premium. Leider funktioniert dies nicht mit dem A200. Hier scheinen die "Adhoc"-Netzwerke das Problem zu sein. OK.

Nun habe ich die beiden Geräte mit Bluetooth gekoppelt, aber auch hier kann ich nicht auf das Internet zugreifen. Muss ich hier eine spezielle Einstellung beachten oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Viele Grüße und Danke!

Robert

— geändert am 15.03.2019, 01:09:15 durch Moderator

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2012, 16:45:15 via Website

Robert Christ
Hallo Leute,

ich bin neu hier und freue mich ein solches Forum gefunden zu haben. :-)

Ich habe mir vor 2 Wochen ein Android Tab gekauft und bin begeistert von den ganzen Möglichkeiten.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, mit meinem A200 unterwegs online zu gehn. Ich habe ein Nokia E6 und nutze für mein Laptop die Software Jokuispot Premium. Leider funktioniert dies nicht mit dem A200. Hier scheinen die "Adhoc"-Netzwerke das Problem zu sein. OK.

Nun habe ich die beiden Geräte mit Bluetooth gekoppelt, aber auch hier kann ich nicht auf das Internet zugreifen. Muss ich hier eine spezielle Einstellung beachten oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Viele Grüße und Danke!

Robert




Hallo Robert,

ich weiss leider nicht genau ob dein Nokia über die Möglichkeit verfügt als WLAN Hotspot zu fungieren.
wenn ja, dann schalte sie am Nokia ein und mach am Tab einen WLAN scann. Eigentlich müsste das Tab dann das Nokia als Hotspot erkennen und du kannst dann damit genauso verfahren wie mit deinem WLAN Zuhause.

ich nutze für den Fall das ich mal Internet brauche von unterwegs mein HTC als WLAN Hotspot. Geht wunderbar.

ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.


Viele Grüsse,
Markus

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.08.2012, 17:44:43 via App

Hat dein Tablet noch Android 3.0 Honeycomb drauf?
Diese Version konnte bzw. kann sich tatsächlich nicht mit Adhocc Netzwerken verbinden.
Damit fallen einige Smartphones oder Handys als Internetanbindung aus.
Per USB lässt sich dies mangels Treiber nicht lösen. Für BT gibt es Möglichkeiten, welche allerdings Rootrechte benötigen. Ich selbst habe es damals mit dem TF10 auf Android 3.0 und dem Xperia x10 mini pro auf Android 2.2 Froyo nicht geschafft.
Am besten suchst du erst mal nach Systemaktualisierungen.

Antworten