Musik-Player für Netzwerk / NAS mit Suchfunktion gesucht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2012, 13:19:30 via Website

Hi,

ich bin verweifelt auf der Suche nach einem Musikplayer für mein Acer A510, der folgendes beherrscht:

- Zugriff auf eine umfangreiche Musiksammlung auf meiner QNAP
- Echte Suchfunktion, nicht nur die übliche Bibliotheksansicht
- Streamen der Musik auf Mediaplayer im Netzwerk

Gibt es denn da nichts?

— geändert am 06.08.2012, 13:27:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2012, 12:41:34 via Website

Unglaublich. Inzwischen haben mehr al 120 Leute diesen Eintrag gelesen, aber keine hat eine Lösung? Wenn ein App-Programmierer darunter ist, könnte er sich einen Namen machen und eine offensichtlich einzigartige Musikplayer-App bauen. :)

Der Bedarf ist da!

— geändert am 08.08.2012, 12:41:55

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.08.2012, 16:50:20 via Website

Hast Du mal im Spielzeugladen nach uPnP bzw. DLNA gesucht? Da sollte einiges dabei sein. Bei der Suchfunktion bin ich nicht ganz so sicher... Oder?


Das waren nur die ersten beiden Treffer der Playstore-Suche. Zeitaufwand: 60 Sekunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.08.2012, 16:56:30 via Website

Izzy


Das waren nur die ersten beiden Treffer der Playstore-Suche. Zeitaufwand: 60 Sekunden.
+1
Sich beschweren dass 120 Leute den Thread gelesen haben aber selbst keine Eigeninitiative zeigen,
dafür: -1 !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2012, 21:52:26 via Website

Danke erst Mal für eure Hilfe. BubbleUPNP sieht schon recht gut aus, wenn auch die Suchfunktion zu Wünschen übrig lässt. Entweder findet sie nicht alles auf der NAS oder die Ergbnisse werden sehr missverständlich dargestellt. Die Mediahouse-App ist indiskutabel schlecht.

Was das Niveau der Hilfe angeht: Ich hab keine Ahnung warum ich hier so angemacht werde? Ich hab freundlich (nach)gefragt und denke nicht, dass ich solche negativen Bemerkungen verdient habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2013, 19:07:55 via Website

Also ich benutze dafür den ES Datei Explorer.
Leider ist der als Musik Player nicht optimal aber es erfüllt seinen Zweck,
Wiedergabelisten erstellen klappt auch also ich bin recht zufrieden.
Das einzige was mich stört ist das Design aber solange es nix mit
vergleichbarer Funktion gibt bleib ich bei dem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2013, 07:54:00 via Website

hallo

habe mich die letzten paar tage mit derselben frage auseinander gesetzt

ich habe vor jahren ein logitech squeezebox duet gekauft mit der hoffnung mal ans NAS anzuschliessen
aber ich hatte so brobleme mit der verbindung und zuverlassigkeit das ich das blódes teil geschrottet habe...

Das software ist nach wie vor genau wie ich es will.. browsen in ornder ! nach alben playlist usw.... random mix ist auch gut !

ich habe die situation so gelöst das ich auf ein altes iphone 3gs das nur rum liegt dieses software geladen habe .... -Squeezecast

Oder für android SqueezePlayer.apk

viel einfachere instalation und zuverlasslicher als das logitech hardware cram.... vieleicht probier ich mal sonos

Das ganze kann man mit Logitech Squeezebox Controller steuern.

momentan habe ich das am pc laufen bis ich den NAS server habe...
google Logitech Media Server

um mit ip und so zu helfen instalier Fing

falls dein wifi router automatisch ip verlost wúrde ich auf statisch wechseln dann musst du nicht jedes mal den neuen nas ip eingeben

Hoffe das hilf

gruss mike

ps habe shon zwei systeme so am laufen úber den gleichen sever 1 x android 1x iphone :D

— geändert am 16.02.2013, 07:59:26

Antworten

Empfohlene Artikel