Hilfe: Foto aufnehmen, Bearbeiten und Speichern/Teilen auf Facebook

  • Antworten:8
no2
  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2012, 18:41:39 via Website

Hallo,

Ich möchte ein App erstellen, die ein Bild erstellen kann (Kamera) und dann einen Filter und die Möglichkeit es zu Speichern oder auf Facebook zu teilen.

Ich bin gerade am überlegen wie ich das am geschicktesten mach, hat jemand tipps für mich?
Vielleicht auch ein Tutorial dazu, oder Codeschnippsel, falls ich mal nicht weiterkomm.

Danke

— geändert am 06.08.2012, 10:53:00 durch Moderator

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

05.08.2012, 21:32:54 via App

Hi,
geh das Problem doch von der anderen Seite an: Fang an zu programmieren und schau wie weit du kommst.

Gruß,
Markus

Ansgar M

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.08.2012, 21:39:02 via App

Stackoverflow ist dein Freund für codeschnippsel :-)

lg Voss

Antworten
no2
  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2012, 22:06:25 via Website

Ok danke, werde es morgen anfangen.

Ihr könnt trotzdem schon ein paar gute Tutorials posten, falls ihr welche kennt ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

06.08.2012, 10:55:19 via Website

Hallo no2,

ich habe den Titel deines Threads angepasst, um diesen aussagekräftiger zu gestalten. Bitte achte in Zukunft selber drauf, danke!
Normalerweise werden Threads ohne aussagekräftigen Titel direkt von uns gelöscht, schau hierzu bitte auch noch einmal in unsere Regeln:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/392082/AndroidPIT-Regeln


Viel Spaß noch hier bei uns und viel Erfolg bei der Programmierung deiner App!

Ansgar M

Antworten
no2
  • Forum-Beiträge: 9

06.08.2012, 17:42:44 via Website

Danke ;) Werde ich ab sofort beachten.

Antworten
no2
  • Forum-Beiträge: 9

08.08.2012, 15:55:25 via Website

So jetzt bin ich auf mein erstes Problem gestoßen.

Im Java Code läuft bis jetzt alles perfekt.
Wie kann ich im Layout(XML) einen Teil des Bildschirms mit der Kameraansicht belegen? Also so eine Art Vorschau.
Es muss jetzt nicht gleich ein ganzer Code sein, es würden mir auch schon ein paar Schlagwörter reichen.

Antworten
no2
  • Forum-Beiträge: 9

10.08.2012, 20:00:37 via Website

Mag mir keiner einen kleinen Tipp geben, es würde auch nur ein Schlagwort reichen, damit ich da nach suchen kann.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

11.08.2012, 07:41:53 via App

no2
Mag mir keiner einen kleinen Tipp geben, es würde auch nur ein Schlagwort reichen, damit ich da nach suchen kann.
Google mal nach: "Android Camera Preview Tutorial" oder einfach nur "Android canera tutorial". Einfach deine Frage in wenige Wörter packen und ins Englische damit. Fertig ist die Google Frage :)

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten