LG Optimus 4X HD — usb host mode?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2012, 21:53:17 via App

Hallo zusammen,

möchte gern mein p880 per USB mit meiner Nikon D7000 verbinden und die app dslr dashboard nutzen. Dafür muss das lg jedoch usb host fähig sein. Dazu konnte ich noch nichts im Web finden... Hat jemand hierzu eine Info, vielleicht sogar Erfahrung mit der Verbindung von Handy und DSLR-Kamera?

Bin gespannt...

Viele Grüße, Felix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2012, 12:48:54 via Website

...das P880 schein laut Datentabelle den notwendigen Modus (USB On The GO - OTG) NICHT zu unterstützen :-(
Jedenfalls noch nicht - vielleicht wird's ja mit 'nem Software-Update oder per root (scheint ja auch noch nicht ohne weiteres zu klappen) irgendwann mal was. Sollte dennoch jemand einen Tipp haben, wie ich die app "dslr dashboard" mit diesem Handy nutzen kann - immer her damit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.09.2012, 21:43:01 via Website

Ich hab mal an den LG Support die frage geschickt ob/wann es unterstützt wird als antwort bekam ich nur:

OTG USB wird ab der Android 4.0 - Ice Cream Sandwich unterstützt. Also ist das nicht direkt vom Telefon selbst abhängig sondern von der Version des Androids Systems.

Als ich dann nochmal nachfragte wann denn ein Update kommen würde, bekam ich bis heute keine Antwort

Hoffe dass da bald was in die Richtung getan wird oder ich zumindest ne antwort bekomme mit der ich was Anfangen kann

Gruß Stefan

Antworten

Empfohlene Artikel