LG Optimus 4X HD — Root

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 408

03.08.2012, 14:29:21 via App

Hallo alle miteinander,
ich wollte noch einen Thread machen wo wir alle Informationen über das Rooten des LG Optimus 4X HD sammeln.
Ich hab schon mal das Internet durchstöbert und noch keinen funktionierenden Root gefunden

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2012, 09:49:08 via Website

versuch's mal mit der Methode hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=21756513

hat bei mir problemlos funktioniert mit version v10d_OPEN

--- edit ---

hier noch eine Methode, einsteigerfreundlich erklärt von alexp999:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1818502

getested mit v10d_OPEN und v10f_OPEN

bin mal so frei es für gänzlich english Unkundige zu übersetzen:

1.LG USB Treiber downloaden, entpacken und installieren.
2.Root kit (o4xr.zip) downloaden und entpacken ins Verzeichnis: "c:\o4xr"
3.IS11LG_SystemBackupTest.signed.apk downloaden und auf Euer Telefon kopieren.
4.Im Telefon in den Sicherheitseinstellungen die Option "Installation von unbekannten Quellen erlauben" aktivieren.
5.Im Telefon unter Entwickleroptionen die Option "USB Debugging" aktivieren.
6.IS11LG_SystemBackupTest.signed.apk installieren, zb über Polaris Office
7.Startet die "SystemBackupTest" die Ihr soeben installiert habt.
8.Aktivierungsschalter gedrückt halten und die Option wählen "Neu starten"
9.Nach erfolgtem Neustart werdet Ihr feststellen, daß das Telefon sehr langsam läuft, für den Moment ist das normal.
10.Verbindet jetzt Euer Telefon per USB mit dem PC.
11.Beim USB Mode Prompt wählt die Option "Nur laden"
12.Öffnet eine commando console (mit Admin Rechten) und gebt die folgenden Befehle ein:
13.cd C:\o4xr
14.root
15.Das Script läuft automatisch ab, dannach startet das Telefon automatisch neu.
16.Bei Beendigung solltet Ihr wieder ein command prompt sehen wie: c:\o4xr>
17.Deinstalliert die app "SystemBackupTest" von Eurem Telefon (führt sie NICHT neu aus, sonst müsst Ihr erneut das Script ausführen)
18.Navigiert zum Google Market "Google Play" und installiert Euch die Anwendung "SuperSU"
19.Aktualisiert SuperSU und startet dann die Anwendung.
20.OK drücken um die SU binary zu aktualiseren.
21.Ab jetzt solltet Ihr root Rechte haben, und könnt die Optionen "USB Debugging" und "Installation von unbekannten Quellen erlauben" wieder deaktivieren wenn gewünscht.

Hoffe damit kann jeder nu Root haben wer will :)


Original Post von "qaz753" im xda-dev forum: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29861737&postcount=42

— geändert am 24.08.2012, 10:35:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

31.08.2012, 01:04:24 via Website

Hi.

Ich habe vor ein paar Tagen versucht, mit der Anleitung von xda zu rooten, aber nach dem Entpacken ist mir der Rechner abgestürzt.
Seitdem habe ich es lieber sein lassen.

Hat jemand die Methode schon mal versucht? -->

http://www.unlockroot.com/

Wäre ja viel einfacher.



LG

— geändert am 31.08.2012, 01:05:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

31.08.2012, 05:56:28 via Website

Sieht ja sehr vielversprechend aus. Aber das 4X HD wird noch nicht unterstützt. Kann aber auch nicht mehr lange dauern, da schon einige ICS Geräte unterstützt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

31.08.2012, 10:28:42 via Website

MatzeH
Aber das 4X HD wird noch nicht unterstützt. Kann aber auch nicht mehr lange dauern, da schon einige ICS Geräte unterstützt werden.

Ich habe mit diesem Programm damals mein Optimus Speed gerootet, nachdem es mit anderen Anleitungen nicht klappte. Ohne Probleme auf ein paar Minuten Und in der Liste der unterstützten Geräte ist das 4X und andere Geräte mit IceCreamSandwich zu finden.

http://www.unlockroot.com/unlockroot.php

— geändert am 31.08.2012, 10:29:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

02.09.2012, 03:48:50 via Website

Es gibt eine Anleitung

Für ROOT:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/473606/Anleitung-Root-fuer-euer-LG-Optimus-4X-HD

Für Clockworkmod:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/473703/Anleitung-Clockworkmod-installieren

LG Antonio

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

05.12.2012, 18:31:21 via Website

geht das mim Update V10h noch immer? Durchs update ging der root verloren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2012, 11:04:34 via App

hi, hab mein 4x hd gerade wieder gerooted. Auch bei mir war nach update auf v10h root weg. funktioniert nach der gleichen methode!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2013, 06:11:10 via Website

Hi,
ich habe ein Problem... und zwar hab ich das handy gerootet das hat alles geklappt.
Aaaber ich trottel hab SystemBackupTest nach dem rooten wieder gestartet -.- (habe es nicht nach dieser anleitung gemacht)
Ich habe schon öfters vergeblich versuch das script neu zu starten. Es steht immer nur *Daemon started successfully* und nichts passiert.
kann es vielleicht daran liegen das das debugging deaktiviert ist?

Hoffe jemand kann mir helfen :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

01.04.2013, 14:20:28 via App

Ja es liegt am debugging das Problem nach der app laggressiv Handy wie sau also erst werksreset machen und dann erneut versuchen :P
Mfg Ruben :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2013, 14:36:36 via Website

ich komme ja noch nicht mal in mein handy rein weil ich den sperrbildschirm nicht entsperren kann....

— geändert am 01.04.2013, 14:45:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

02.04.2013, 12:44:04 via App

Deshalb Handy aus machen also einfach Akku rausnehmen dann Power Button + Volumen down und dann mit den laut und leiser tasten zu wipe data gehen und mit Power Button bestätigen :)
viel Glück Ruben

Antworten

Empfohlene Artikel