Acer Iconia Tablets - Root und Rom komplett entfernen

  • Antworten:4
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 15

02.08.2012, 19:40:03 via Website

Hallo zusammen,

ich bin nun seit gut einem Jahr im Besitz meines iconia tabs.
anfangs war ich von der update politik so genervt, dass ich mein gerät gerootet und mir eine custom rom geflasht habe.

da android 4 mittlerweile verügbar ist und ich einfach gerne unrooten würde um wieder auf einem offiziellen os zu laufen möchte ich euch um hilfe bitte.

ich habe das gerät schon per wiederherstellung mit meinem backup (vor dem flashen habe ich ein backup von meinem original os gemacht) aufgesetzt, bekomme dann wenn ich updates installieren will aber immer wieder fehlermeldungen. (Andrid Version Original Backup ist 3.0.1)
wie komme ich in einen "ursprungszustand" zurück, so dass keine root rechte, etc mehr auf meinem gerät sind und ich ein os habe in dem man nicht nachvollziehen kann, dass es mal gerootet war? ist das möglich?

vielen dank für alle produktiven antworten!

gruß,
hw

— geändert am 15.03.2019, 01:09:08 durch Moderator

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

03.08.2012, 22:50:55 via App

als erstes würde ich mir die stock-rom besorgen und dein gerät damit flashen.
dann unrooten und via ota auf ics upgraden.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 15

04.08.2012, 16:53:36 via Website

BeerLao
als erstes würde ich mir die stock-rom besorgen und dein gerät damit flashen.
dann unrooten und via ota auf ics upgraden.

die stock rom? also nicht mein eigenes backup?
kann ich dann nicht direkt die stock rom 4.0 nehmen??? und wo bekomme ich eine stock rom her???

vielen dank für deine hilfe!

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

04.08.2012, 18:15:39 via App

Dein backup ist ja keine "rom" sondern eben nur ein backup deiner dateien, apps und einstellungen.
Zu deiner frage woher du eine stock-rom bekommst.... kommt drauf an welches iconia du hast.
Eine gute anlaufstelle ist die seite: xda-developers... da bekommst du so ziemlich alles.
Wenns ein stock-ics für dein iconia gibt kannst du natürlich auch das nehmen.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2012, 18:48:11 via Website

Das gucke ich mir mal an.

Danke

Antworten