ArrayList<Byte> eigener ArrayAdapter ListView

  • Antworten:0
SebastianE
  • Forum-Beiträge: 37

02.08.2012, 19:07:02 via Website

Hallo,

hab nochmal Probleme mit einem eigenen ArrayAdapter.

Ich hab ne ArrayList<Byte> und möchte den Inhalt in einem ListView anzeigen indem die ByteWerte auch eingegeben werden.
Es gibt also ein Edittext, einen Button und eine ListView auf der Activity. Nachdem ein Wert in das Edittext eingegeben wurde und der Button gedrückt wird möchte ich den Wert halt gleich in der ListView sehn. Ich hab mich wohl durch zuviele Beispiele gewühlt jetzt klappts leider überhaupt nicht mehr. Allein das Anzeigen der Daten aus der ArrayList mit dem eigenen Adapter klappt nicht.
Beim einfügen von neuen Daten weiß ich nicht ob ich nun der ArrayList oder dem Adapter die Daten übergeben muß und er legt sie dann in die Arraylist und das ListView.

Mein Problem ist der ArrayAdapter.

public static ArrayList<Byte> MyList = new ArrayList<Byte>();


Im OnCreate der Activity erzeuge ich den ArrayAdapter und verbinde ihn mit dem Layout der activity wie folgt:

MyListView = (ListView)findViewById(R.id.listView1);
CAdapter = new MyAdapter();
MyListView.setAdapter(CAdapter);


Die Klasse von MyAdapter sieht so aus:

public class MyAdapter extends ArrayAdapter <Byte> implements OnItemClickListener {

public MyAdapter(Context context, int textViewResourceId,
List<Byte> objects) {
super(context, textViewResourceId, objects);
this.context = context;
this.layout = layout;
}
//Hier hakt es schon weil ich nicht weiß welchen Konstruktor soll ich verwenden.

public View getView(int position, View convertView, ViewGroup parent){
Activity context = null;
LayoutInflater inflater = (LayoutInflater) context.getSystemService(Context.LAYOUT_INFLATER_SERVICE);
View element = inflater.inflate(R.layout.coupitem, null);
TexttView nummer = (TextView) element.findViewById(R.id.Nummer);
return element;
}


public int getCount() {
return MyList.size();
}

public View getView(int position, View convertView, ViewGroup parent){
Activity context = null;
LayoutInflater inflater = (LayoutInflater) context.getSystemService(Context.LAYOUT_INFLATER_SERVICE);
View element = inflater.inflate(R.layout.listviewRow, null);
TextView nummer = (TextView) element.findViewById(R.id.Nummer);
return element;
}


public void onItemClick(AdapterView<?> arg0, View arg1, int arg2,
long arg3) {
// TODO Auto-generated method stub
}
}

Beim build bekomme ich ständig ne Fehlermeldung das ich den falschen Constructor verwende. Ich bin jetzt seit Stunden damit beschäftig aber es klappt nicht.

Hab vorher mal probiert mit einem Standart Adapter und einer ListActivity da hab ich alles hinbekommen. Ich komme da nicht weiter, mal wieder Frust.

Viele Grüße,
SebastianE

— geändert am 02.08.2012, 19:16:44

Antworten