Samsung Galaxy S3 — Ton über Lautsprecher trotz Kopfhörer

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2012, 16:31:36 via Website

Hallo zusammen,

ich habe es bereits über den Samsund Support versucht, aber dort gibt es keine Person die mir erklären kann wieso es so ist und wie ich es ändern kann ohne das Gerät einschicken zu müssen.

Aber nun zu meinem Problem.

Ich habe das SGS3 relativ neu.
Das Gerät erkannte am Anfang noch Kopfhörer/Headsets, aber nach 1-2 Tagen war die Anzeige in der Benachrichtigungsanzeige, das das Gerät mit einem Kopfhörer/Headset verbunden ist verschwunden.

Wenn ich Musik abspiele, höre ich diese über die Kopfhörer.
Sobald ich einen Anruf oder eine Benachrichtigung bekommen, ist dieser Ton über die Lautsprecher zu hören.

Der Samsung Support rat mit das Gerät zurück zu setzen, was ich auch tat.
Nun zeigt das Gerät wieder an wenn ein Kopfhörer/Headset drinne steckt aber mit dem Ton ist es immernoch das selbe...

Das was ich will ist den Ton von Anrufen und/oder Benachrichtigungen auch über meine Kopfhörer zu hören.
Das ständige stumm schalten sobald ich Kopfhörer nutzen möchte nervt einfach nur...

Mein iPhone kann das, meine HTC´s können das und warum sollte es das Samsung nicht auch können?

Das ist mein erstes Samsung und schon einen negativ Punkt gefunden...
Es gibt noch ein paar kleinigkeiten aber die fallen nicht so ins Gewicht.

Kennt jemand das Problem? Bzw. hat jemand eine Lösung für das Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

31.07.2012, 19:41:49 via Website

Hallo Neo :)
Schau mal ob bei den Einstellungen / Accessoire ganz unten bei Audioanwendungen ein Hakerl drinnen ist . Vom Samsung Kundendienst kommt immer die Antwort " zurücksetzen " . Ich frag mich was da für Leute sitzen . Edit: Hab deinen Thread zu schnell gelesen . Sorry . Gut daß die Anzeige wieder siehst . Hoffe es kann dir wer helfen .

Lg Helga

— geändert am 31.07.2012, 19:52:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

31.07.2012, 23:21:24 via App

Das mit dem Zurücksetzen kommt daher, dass solche Service-Callcenter meist kurzfristig Mitarbeiter, z.B. Studenten etc beschäftigen. Diese bekommen dann eine Bearbeitungsbaum vorgesetzt, an dem sie sich entlang hangeln können, auch wenn sie keine Ahnung haben. Und dieser Beginnt nunmal mit dem banalsten: Netzstecker ziehen, neustarten oder halt auf werkseinstellungen zurücksetzen.

Sry, zu deinem eigentliche Problem habe ich jedoch keine Lösung parat. Du könntest höchstens mal versuchen, die Lautstärketasten zu drücken, während du Musik hörst, dann auf den erscheinenden Lautsprecher drückst und dort evntl. die Signaleinstellungen runterregelst und die Anwendungslautstärke belässt. Evntl gibt es seit dem Update ein Problem mit der LG8 und PowerAmp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.08.2012, 13:16:07 via Website

Hallo :)
Nun hab ich das mal getestet und hab das gleiche Problem wie Neo . Wenn ich Musik höre , egal ob mit dem MP3 Player oder Poweramp , schaltet sich die Musik wohl aus wenn ein Anruf eingeht aber der Rufton kommt über den Kopfhörer und den Lautsprecher vom S3 . Was hilft ist wenn man bei den Einstellungen bei automatische Rufannahme da ein Hakerl rein tut und die Verzögerung auf 2 Sekunden hat . Dann hört man den Rufton nicht über den Lautsprecher , aber das kann doch wohl nicht sein . Wenn man den Kopfhörer angeschlossen hat sollte der Rufton , SMS Ton oder auch der von Google Mail eigentlich nur über den Kopfhörer kommen . Weiß bitte wer von euch einen Rat ?
Kleiner Zusatz : Bei meinem S2 / ICS 4.0.3 ist das genau gleich . Bei angeschlossenem Kopfhörer kommt der Rufton über den Kopfhörer und den Lautsprecher

Lieben Gruß Helga

— geändert am 01.08.2012, 13:37:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

01.08.2012, 20:44:43 via App

Hallo Helga.

Also bis jetzt war es bei all meine Handys so, dass der Klingelton über den Lautsprecher kommt. Egal ob mit oder ohne Kopfhörer.

Scheint also normal zu sein ;-)

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.08.2012, 22:34:30 via Website

Mike S.
Hallo Helga.

Also bis jetzt war es bei all meine Handys so, dass der Klingelton über den Lautsprecher kommt. Egal ob mit oder ohne Kopfhörer.

Scheint also normal zu sein ;-)

Gruß Mike

Hallo Mike :)
Vielen Dank für deine Hilfe . Mir ist das erst jetzt aufgefallen als der Neo mit dem Thread kam . Schade ist es daß das nicht anders geht . Wenn ich mit dem Zug in der Nacht unterwegs bin und Musik höre , neben mir ist vielleicht wer eingeschlafen und auf einmal geht der Klingelton los ist das schon störend . So werd ich das S3 halt auf automatische Rufannahme stellen . Bei 2 Sekunden hört man da nichts .

Lieben Gruß Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2016, 20:54:06 via Website

Hey
Ich habe das Galaxy A3 2016 und das gleiche Problem das is richtig doof, denn man kann nirgendwo hingehen wenn man Musik über Kopfhörer hört und Ton anhaben damit man hört das jemand einem geschrieben hat...
Ich habe auch schon überall nach gefragt und dann meinten alle immer das es bei allen neueren Handys so is aber ka das glaube ich nich wirklich

Antworten

Empfohlene Artikel