HTC One X - Bootloader Relocken

  • Antworten:2
björn peters
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2012, 14:09:14 via Website

Hallo,ich habe seit ner zeit ein htc one x und habe mir mal miui4 und leedroid geflasht,da ich es von nem kollegen gekauft habe war der bootlaoder bereits entsperrt und das gerät gerootet, aber nun möchte ich wieder die stock rom installieren doch ich habe ein problem beim fastbooot.
undzwar ist im sdk ordner keine fastboot.exe,kann mir da jemand weiterhelfen? (Android SDK r20)
Oder krieg ich das auch irgendwie anders in den original zustand? also das ich wie gewohnt ota updates bekomme undso.

Danke im vorraus.

— geändert am 04.04.2019, 22:28:45 durch Moderator

Antworten
Tom Ziege
  • Forum-Beiträge: 115

02.08.2012, 21:57:20 via Website

björn peters
Hallo,ich habe seit ner zeit ein htc one x und habe mir mal miui4 und leedroid geflasht,da ich es von nem kollegen gekauft habe war der bootlaoder bereits entsperrt und das gerät gerootet, aber nun möchte ich wieder die stock rom installieren doch ich habe ein problem beim fastbooot.
undzwar ist im sdk ordner keine fastboot.exe,kann mir da jemand weiterhelfen? (Android SDK r20)
Oder krieg ich das auch irgendwie anders in den original zustand? also das ich wie gewohnt ota updates bekomme undso.

Danke im vorraus.

Lad dir zuerst mal adb-tools runter
entpack die zip auf deiner c platte und navigiere in der "Eingabeaufforderung" in diesen Ordner cd c:/adb-tools
dann brauchst du die stock recovery ...
adb reboot bootloader
fastboot flash recovery nameofrecovery.img
fastboot erase cache
fastboot oem lock <- relockt den Bootloader
anschließend kannst du eine RUU installieren und bist somit wieder vollkommen stock :D

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 7

27.07.2013, 22:44:03 via Website

ich habe auch kurz ne frage, habe ein hox bei welchem ich den bootloader entsperrt habe weil ich es eigentlich rooten wollte um dann android revolution hd aufzuspielen damit ich ne höhere android version habe... hatte 4.1.1 und sense 4+ leider sind die versionen bei dem rom auch nicht höher und daher habe ichs dann auch nicht gemacht, zumal mir swisscom gesagt hat dass das ota im august kommt....

nun möchte ich aber um die otas zu bekommen den bootloader relocken... wie mache ich das?

hoffe es gibt ne simple anleitung... bin der englischen sprache nicht soo mächtig (im technischen bereich) und hoffe daher auf ne deutsche 0815 anleitung..

danke im voraus

Antworten