Samsung galaxy S Brick

  • Antworten:4
Ernst Thoma
  • Forum-Beiträge: 17

29.07.2012, 12:31:35 via Website

Hallo Leute, vermutlich habe ich mein galaxy s geschrottet:Mit der 3-Tastencombo erscheint
das gelbe Männchen (bewegt sich nicht !) mit der Unterschrift Downloading ....

und am unteren Rand Do not turn off Target!!!! - und das wars - keine weitere Reaktion.
Meine Vermutung: Nicht mehr zu retten! Da ich ohnehin ein S3 erwerben wollte, ist meine
Panik begrenzt. Kann mir jemand meine Vermutung bestätigen ?

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

01.08.2012, 09:07:11 via App

Nein. Kein brick.
Odin und ne dreiteilige Firmware besorgen und im Downloadmodus flashen. Dauert höchstens 3 Minuten. Alle Nutzerdaten sind dann weg (Fotos, Musik etc bleiben erhalten). Kannst auch vorher mal versuchen ins Recovery zu kommen und nen Factory Reset zu machen.

Das Galaxy S ist nahezu unzerstörbar was das angeht.

Antworten
Ernst Thoma
  • Forum-Beiträge: 17

01.08.2012, 16:26:25 via Website

Axel F.
Nein. Kein brick.
Odin und ne dreiteilige Firmware besorgen und im Downloadmodus flashen. Dauert höchstens 3 Minuten. Alle Nutzerdaten sind dann weg (Fotos, Musik etc bleiben erhalten). Kannst auch vorher mal versuchen ins Recovery zu kommen und nen Factory Reset zu machen.

Das Galaxy S ist nahezu unzerstörbar was das angeht.


Danke, schon auf samfirmware.com Firmware besorgt mit dem Ergebnis, das eine der drei Dateien beim Installationsversuch mit Odin
als "valid" bezeichnet wurde - das wars ! Nehme es mit Humor, warum sollte auch mal was klappen - Hauptsache gesund und Sonne scheint !

Antworten
Ernst Thoma
  • Forum-Beiträge: 17

02.08.2012, 17:21:17 via Website

Korrektur - beim geschätzten 37. versuch wurde die bewußte Datei nicht mehr als "valid" bezeichnet und habe nun wieder mit Odin ein - wenn auch mit einigen Macken - funktionierendes SGS mit 2.3.6 - das gelegentliche Abtauchen einiger Apps werde ich ihm auch noch austreiben !
Danke an die Gemeinde für den entfachten "Rückenwind"!

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

10.08.2012, 09:33:00 via App

Ja, Odin zickt schonmal rum.
Im taskmanager des PCs immer alle Kies-Anwendungen schließen, Odin starten und dann erst das Handy ran.

PS: Kann dir SlimICS fürs Galaxy empfehlen. Läuft super ist aber AOSP, falls das ein Problem für dich ist.

Antworten