Probleme mit eingerichtetem Proxy-Server

  • Antworten:0
Max S.
  • Forum-Beiträge: 10

29.07.2012, 00:14:10 via Website

Hola,

ich habe ein wenig mit meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 herumgespielt und die App "PDAnet tablet" heruntergeladen. Um diese nutzen zu können, wurde ich im ersten Schritt auf einen Menüunterpunkt von "Einstellungen"-"Drahtlos und Netzwerke" geschickt, wo ich einen Proxy-Server einrichten sollte. Dies hab ich getan. Leider hat (nachdem ich alles fixiert hatte) die Verbindung mit meinem iMac nicht geklappt und ich musste "FoxFi" herunterladen. Nach einigem herumexperimentieren, habe ich jedoch keinen Nutzen für mich gesehen und bei de Apps wieder deinstalliert, allerdings OHNE die Proxy-Einstellungen wieder rückgängig zu machen… 

Jetzt kann ich mich nicht mehr mit dem Google-Playstore verbinden, keine Apps runterladen, geschweige denn updaten!

Die Verbindung mit dem Internet funktioniert (je nach App) eingeschränkt.

Meine Idee war das Reinstallieren von "PDAnet tablet", was sich allerdings als unmöglich erweist, da ich selbst über andere Homepages immer auf den Playstore verlinkt werde - und so nichts downloaden kann…

Ich habe wenig Lust mein Tab zurück zusetzten – und unter jeglichen möglichen Menüpunkten bei "Einstellungen" finde ich keine Möglichkeit den bzw. einen Proxy-Server zu löschen oder einzustellen…

Mein Plan war "Drahtlos und Netzwerke"-"WLAN-Einstellungen"-"Erweitert", doch dort wird lediglich MAC- und IP-Adresse angezeigt… Ändern lässt sich nichts.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Tab wieder funktionsfähig bekomme?

Bin über jegliche Hilfe dankbar!

Ein schönes Wochenende noch,
Max

Antworten