Acer Iconia Tablets - WLan Empfang A510

  • Antworten:4
Frank-Peter Monhof
  • Forum-Beiträge: 59

28.07.2012, 11:31:33 via Website

Hallo zusammen! Nach einigen Tagen der Nutzung meines A510 möchte ich mal nach Euren Erfahrungen hinsichtlich des WLan Empfangs fragen. Ich habe festgestellt, dass die Anzeige der Empfangsstärke einige Unterschiede zwischen dem Tablet und meinem HTC DHD aufweist. Auch real erscheint mir der Empfang beim Smartphone besser zu sein. Bemerkt habe ich das alles, wenn ich mich in unterschiedlichen Räumen in meiner Wohnung aufhalte. Wie schäzt Ihr die Empfangsstärke des A510 ein? >_>

Grüße

— geändert am 15.03.2019, 01:08:59 durch Moderator

Antworten
Max W
  • Forum-Beiträge: 45

29.07.2012, 01:34:01 via Website

Hi!

Also ich habe mit dem A510 keinerlei Empfangsprobleme... gut bei ner zwei zimmer wohnung nicht weiter verwunderlich, Aber wenn ich in der Uni bin habe ich selbst in bekannten löchern "himmerhin" noch einen Balken.
Und mit Löchern mein ich solche wo der ein oder andere Laptop schlapp macht...

Antworten
Ralf H.
  • Forum-Beiträge: 29

30.07.2012, 11:13:43 via Website

Hi,

ich bin sehr zufrieden mit dem WLAN-Empfang des A510. Wir haben zuhause mehrere Ebenen und dazu noch Betonwände und
trotzdem guten Empfang auch im Garten. Ich finde das Acer Iconia 510 insgesamt sehr hochwertig.

Gruss

Ralf

Antworten
D. Kim
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2012, 02:55:37 via Website

Hallo,

ich schlisse mich dem Thread-eröffner mal an und habe auch eine Frage an euch bezüglich des WLAn Emgfangs.

Laut der Spezifikation soll ja in dem A510 ein Wlan Adapter mit N-Standard verbaut sein.
Wlan wird bei mir auch ohne Probleme aufgebaut. Empfang ist soweit (natürlich je nach Entfernung) gut bis sehr gut.

Problem ist trotz vollem Empfang sagt mir das Tablet ich hätte nur eine 65 mbits verbindung zu meinem Router.?! (Netgear WNDR 4500)

Wenn ich ich die App Speed Net starte und einen Test durchführe bekomme ich sogar nur Werte zwischen 20 mbits - 35 mbits angezeigt.

Wie sehen eure Werte aus?
Spinnt mein Router oder mein Tablet???
oder ist das Tablet gedrosselt wegen Akkuverbrauch bzw anzahl der Wlan Antennen?
Wie sieht es mit dem 5Ghz Band aus? Kann das A510 überhaupt 5Ghz? finde keine Einstellungsmöglichkeiten dafür?

Würde mich freuen euer erfahrungen zu lesen.

Grüße

dodokim

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 15

02.08.2012, 20:00:23 via Website

hallo zusammen,

also optimal ist der empfang meines WLANs auch nicht.
besitze aber das a500. wenn mein rechner vollen empfang hat, zeigt mein iconia oft nur 40% an.
wirklich "weit" vom router kann ich mich nicht entfernen, oftmals verliert mein gerät auch einfach die verbinding.
ich habe zur zeit ein custom rom installiert. hatte die probleme aber auch bereits mit dem original os. wirklich eine nervige saceh!

Antworten