Acer Iconia Tablets - Ständige Fehler beim Download

  • Antworten:1
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

27.07.2012, 08:14:57 via App

Hallo,

ich habe unter Android 3.2 mit beiden meiner Tablets (Acer Iconia A501 und Packard Bell) das Problem, dass meine Downloads von pdf Dateien (aber auch andere Dateitypen), die ich über den Browser starte, abbrechen. Unten rechts in der Statusleiste steht dann immer "Fehler". Wenn ich den Download dann zwei oder drei mal neu starte, klappt es irgendwann.

Da ich das Problem auf zwei Tablets habe, scheint es mir ein generelles Problem zu sein...

Habt Ihr ähnliche Probleme?

viele Grüße

Markus

— geändert am 15.03.2019, 01:08:58 durch Moderator

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

02.08.2012, 08:12:12 via App

so, ich antworte mir jetzt einfach mal selber:

nachdem ich nun mehrere Tage mit Firefox als Webbrowser arbeite, klappen alle PDF Downloads einwandfrei. Das Problem scheint wirklich mit dem Android-internen Webbrowsef zusammenzuhängen.

Dabei habe ich festgestellt, dass sich Firefox ganz schön gemausert hat: ich hatte eine der ersten Versionen von FF vor langer Zeit mal getestet und war damals wenig begeistert. Die aktuelle Version macht einen sehr guten Eindruck. Ich glaube, ich werde ihn jetzt als Standard Browser nutzen.

Gruß

Markus

Antworten