HTC Sensation - WLAN-Verbindung kann nicht hergestellt werden

  • Antworten:9
Anni
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2012, 13:09:39 via Website

Hallo.
Habe mein Sensation jetzt ungefähr 4 Monate, und seit ca. einem Monat kann ich zu unserem Router keine Verbindung mehr herstellen. Es erkennt den Router zwar, aber sobald ich die IP-Adresse eingegeben habe, und es verbinden möchte, passiert absolut nix. Habe das Sensation schon 2 mal vollkommen zurückgestezt, auch schon die Softreset Variante ausprobiert. Leider vollkommen ohne Erfolg.
Muss ich es wirklich einschicken oder gibt es da eine andere Variante?

Vielen Dank schonmal!

— geändert am 04.04.2019, 22:27:56 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

25.07.2012, 13:12:20 via App

Das kann auch an den router einstellungen liege .
Hast du schon mal ein anderes w-lan ausprobiert, bei einem kumpel einer freundin?

Antworten
Anni
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2012, 14:29:16 via Website

Ja, da hat es funktioniert. Dass es am Router liegen kann, daran hab ich auch schon gedacht, aber mit einem anderen Smartphone klappt es. Kann das was mit dem Unterschied zwischen Apple und HTC bzw anderen Android-Geräten zutun haben?

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

25.07.2012, 16:39:39 via Website

Ich würde auch den Router mal neu starten. Ich hatte das Problem auch schon mal. Danach ging es wieder.
Gruß Traute

Antworten
Anni
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2012, 17:59:00 via Website

Hat gar nichts gebracht...nur steht halt da 'Authentifizierung'...und dann passiert aber nichts. Hab das auch schon ein paar Mal gemacht, auch beim Sensation die WLAN-Funtkion ausgeschalten,..aber nix.

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

25.07.2012, 18:45:14 via App

Vielleicht ist im Router der MAC-Filter aktiv und Dein Phone nicht eingetragen?

Antworten
Anni
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2012, 19:10:22 via Website

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal, wie ich das ändern kann. Wo kann ich das denn ändern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.07.2012, 20:49:10 via Website

Normalerweise unter den Sicherheitseinstellungen des W-Lan, kommt aber auf den Router an.
Welchen hast du denn?

Antworten
Anni
  • Forum-Beiträge: 5

26.07.2012, 16:23:28 via Website

T-COM Speedport W 700V

Antworten