HTC One X — Kamera geht nicht, grüner Bildschirm

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2012, 11:02:10 via Website

Hallo zusammen,
Kamera anwählen geht, dann schwarzer Bildschirn, Einstellungen usw. funktionieren, nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm grün-pixelig, die "kleine" Kamera lässt sich nicht anwählen, wenn man Fotomachen drückt, friert der Bildschirm ein;; an/ausschalten nützt nicht, andere ROM´s auch nicht;
Was kann man noch machen. Garantie habe ich nicht.
Gruss
René

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

25.07.2012, 11:32:44 via Website

Hey Rene, welches Custom Rom nutzt du denn gerade?
Hast du einen Full Wipe gemacht?
Hast du was mit Titanium Backup gemacht?

... man braucht ein paar Infos :bashful:

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2012, 11:56:44 via Website

Der Fehler ist mit Android Revolution HD aufgetreten.
Full wipe habe ich gemacht.
Danach habe ich noch andere Roms darauf gehabt wie z.B. Lee Droid, Miui, Viper X,
Der Fehler ist zwar nicht weggegangen, aber die Roms waren sehr Intressesant :D
Mit Titanium Backup habe ich nicht gearbeitet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

25.07.2012, 12:14:52 via Website

Rene Rog
Der Fehler ist mit Android Revolution HD aufgetreten.
Full wipe habe ich gemacht.
Danach habe ich noch andere Roms darauf gehabt wie z.B. Lee Droid, Miui, Viper X,
Der Fehler ist zwar nicht weggegangen, aber die Roms waren sehr Intressesant :D
Mit Titanium Backup habe ich nicht gearbeitet.

also hast du den Fehler bei jedem Rom gehabt?
welche Version von Android Revolution HD hast du denn drauf ... zufällig die Testversion von HTC based on Android 4.0.4 - 2.05.401.2?

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2012, 12:31:41 via Website

Der Fehler war bei jeder ROM.
Jetzt ist wieder eine Stock Rom darauf. Die Version muss ich gleich zuhause Nachschauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

25.07.2012, 12:43:14 via Website

Rene Rog
Der Fehler war bei jeder ROM.
Jetzt ist wieder eine Stock Rom darauf. Die Version muss ich gleich zuhause Nachschauen.

Also die Probleme hast jetzt auch mit deinem Stock Rom wieder???

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2012, 12:51:12 via Website

Nicht wieder, immer noch ist der Fehler da. Habe fast die Vermutung, das es kein Software ( Rom ) Problem ist.
Sondern das das Handy einen weg hat.
Deswegen frage ich ja, ob einer den Fehler kennt oder ob jemand eine gute Idee hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

25.07.2012, 13:03:36 via Website

Würd mir mal die offizielle RUU drauf installieren ... wenn's dann immer nicht geht, ist das Handy sicher defekt
Vorher aber offizielle Recovery draufflashen und bootloader schließen ... kannst danach einfach wieder alles rooten

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2012, 13:20:50 via Website

o.k. Danke
Werde mich damit heute abend beschäftigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2012, 18:47:15 via Website

Zwischenstand: nix gemacht, Handy in der Hand, Kamera geht, 2 Fotos gemacht, Kamera zu gemacht, wieder gestartet, geht wieder nicht, alter Fehler wieder da....ahhhhhhhhhhhhhhh

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

25.07.2012, 19:07:37 via Website

Hey Rene, probier mal den Kamera mod zu flashen, vielleichts geht die Kamera ja mit dem :bashful:

Link

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2012, 20:18:54 via Website

so, Kamera Mod Installiert: CAMERA wurde unerwartet gestoppt...... leider nicht geklappt.
Die offizielle Ruu bringt auch nix. Das gleich in GRÜN. :angry:
Ich glaube das Ding muss ich wegbringen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

30.07.2012, 14:11:09 via Website

Update:
habe danach Viper Installiert, Kamera noch immer ohne funktion,
weil das Gerät so heiss wurde habe ich die Siliconhülle weg gelassen, am Sonntag ging die Kamera dann plötzlich, ein ausschalten, das HOX an ausschalten --> kamera geht.
zuhause wieder WLAN an, wird heiss, Kamera geht nicht!!!
nach mehreren Tests: es geht die Kamera, wenn das Gerät kalt ist.
Ich Vermute eine kalte Lötstelle oder ein defekt an der Kamera.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

01.08.2012, 14:20:30 via Website

Wenn das Gerät so heiß wird könnte es aber auch eine Sicherheitsmaßnahme bzw. eine Fehlfunktion z.B. des CMOS-Sensors (glaub ein CMOS steckt im HOX?) sein. Die reagieren sehr sensibel auf höhere Temperaturen. Ich würde einen Gerätetausch empfehlen. "Heiß" sollte eigentlich kein Gerät werden, das kann einfach nicht gut sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.10.2012, 16:44:07 via Website

Meine Freundin hat das selbe Problem mit der originalen Software, d.h. komplett ohne Costum Rom.
Nachdem der Support mir einen Softreset und das Zurückstellen auf Werkseinstellungen Empfohlen hat, haben wir erst den Softreset(ohne Erfolg) und dass die Werkseinstellungen (ebenso ohne Erfolg gemacht). Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann?
Ich hab kein Bock das Teil einzuschicken, und dann wegen irgend einem Softwarefehler das Problem nach einer Woche wieder zu haben.

Dann wechselt meine Freundin eher zum Samsung Galaxy III. Wäre für mich traurig, da ich von HTC überzeugt war, aber dann ist es eben so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.10.2012, 17:44:03 via Website

Update:
Das Handy funktionierte ca. noch 4 Wochen. Über Nacht geladen, dann morgen weg gegangen. Nach ca. einer Stunde nur noch 50% an Akku.
Wie ich nach 3 Stunden wieder zuhause war, ging das Handy nicht mehr an. Akku war so leer, das es kein Strom mehr angenommen hatte.
Schrott!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.10.2012, 18:45:56 via Website

Hattest du dein Handy eingeschickt?

Wir haben das Gerät jetzt eingeschickt. Wenn es wieder da ist sag ich bescheid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.10.2012, 20:24:16 via Website

Das mit den grünen Bildschirm habe ich Reklamiert. Habe dann nach ca. 3 Tagen ein "neues" bekommen.
Das neue hatte spontane Neustarts. Auch Reklamiert, wieder ein "neues".
Jetzt habe ich eins das Problemlos läuft, mit Root und Rom.

Toi Toi Toi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

18.10.2012, 21:00:14 via Website

Rene Rog
Das mit den grünen Bildschirm habe ich Reklamiert. Habe dann nach ca. 3 Tagen ein "neues" bekommen.
Das neue hatte spontane Neustarts. Auch Reklamiert, wieder ein "neues".
Jetzt habe ich eins das Problemlos läuft, mit Root und Rom.

Toi Toi Toi

Dann drücken wir doch mal alle die Daumen das es so bleibt ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2012, 16:30:26 via Website

wie hast du das gemacht das die dir dads gerät ausgetauscht haben .. habe dasselbe problem ,

Antworten

Empfohlene Artikel