GPS verursacht hohe Prozessorlast

  • Antworten:0
hike39
  • Forum-Beiträge: 4

25.07.2012, 10:13:47 via Website

Hallo,
ich nutze ein HTC Hero mit Android 2.1 Update1.
Da ich bei dem Project OpenStreetMap mitarbeite, nutze ich auf meinem Smartphone häufig die GPS-Funktion. Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass die Performance meines HTC nach dem Aktivieren des GPS-Receivers sehr schlecht ist. Auch wenn ich die Apps, die die GPS-Funktionen nutzen, deaktiviere, ist der Prozessor zu 95% mit dem Android-System ausgelastet. Dies habe ich mit der App "OS Monitor" festgestellt. Die einzige Möglichkeit dieses Problem zu lösen ist für mich das Phone aus- und wieder einzuschalten.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich tun könnte um den Grund für dieses Problem zu finden und zu beseitigen?

Gruß
Horst

Antworten