HTC Desire HD - MAC-Adresse: Wird verändert durch Root/Custom ROMs?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

23.07.2012, 18:29:24 via Website

Hallo,

die Frage steht eigentlich schon im Betreff: Wird durch ein Root und/oder durch ein Custom ROM die Mac-Adresse des WLAN-Moduls verändert?
In unserer Firma werden fürs interne WLAN nur Endgeräte mit freigeschalteten Mac-Adressen zugelassen und ich würde ungern durch einen Root (aahk mit Downgrade, da ich bereits auf Android 2.3.5 bin) oder Custom ROM diesen Zugang verlieren (würde sich zwar wieder freischalten lassen, aber interne Wege können u.U. lang sein...).

Danke!

Viele Grüße,
Jörg

— geändert am 04.04.2019, 22:27:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.07.2012, 19:51:04 via Website

Die Mac Adresse ist normalerweise Hardware bezogen und somit auch nicht änderbar.
Sollte auch bei Smartphones so sein...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

23.07.2012, 20:04:46 via Website

Sollte so sein, habe aber gelesen, dass zumindest bei einigen Samsung-Geräten iVm irgendeiner CyanogenMod-Version plötzlich die MAC-Adresse ne ganz andere war... Hoffentlich nur ein Samsung-Phänomen :D

Antworten