HTC One X - SMS mit Überlange konvertieren in MMS

  • Antworten:5
Julian D.
  • Forum-Beiträge: 12

23.07.2012, 15:50:26 via Website

Hallo zusammen,

ich hab in der Suche nicht wirklich ne korrekt Antwort gefunden.

Folgendes ich habe eine SMS-Flat. Ich schreib öfters mal en halben Roman. Nun ist mir aufgefallen das ab 360 Zeichen eine kleine Mitteilung auftaucht "Konvertierung in MMS erfolgt"

Kann man das ausstellen? Weil für MMS muss ich bezahlen für endlos lange SMS nicht.

Danke für eure Hilfe.

Grüße Julian

— geändert am 04.04.2019, 22:27:38 durch Moderator

Antworten
Tom Ziege
  • Forum-Beiträge: 115

23.07.2012, 15:53:13 via Website

Da hilft entweder nur ein custom Rom ... die haben da die Mms.apk verändert ... in eine SMS wird da glaube ich erst ab 200 SMS konvertiert
oder du benutzt einen andere SMS App wie GoSMS ... die kann die Konvertierung auch verhindern ;)

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
Julian D.
  • Forum-Beiträge: 12

23.07.2012, 16:08:18 via Website

vielen dank für die schnelle Antwort
Die App GoSMS is cool :-) gefällt mir richtig gut
aber die richtige Einstellung hab ich noch nicht gefunden, da gibts was mit Gruppenchat konvertieren und Komunikation mit Iphone etc.

Kannst mir da auch weiterhelfen?

Danke :-)

Antworten
Tom Ziege
  • Forum-Beiträge: 115

23.07.2012, 16:21:45 via Website

Ich glaub in GoSMS gibt's gar keine Einstellung zu machen ... Benutz die App leider nicht ... aber nach drei SMS wandelt die Go SMS deine Nachricht schon mal nicht als MMS um, das weiß ich ..
Bei der APP Handcent SMS kann man das einstellen ...

musst selber etwas schauen .. sorry

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
Julian D.
  • Forum-Beiträge: 12

23.07.2012, 16:27:48 via Website

Passt danke :-)
ich behalts einfach bei der nächsten riesen SMS im Auge.

Dank Dir

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

23.07.2012, 17:34:38 via App

Die Anzahl der Zeichen ist ausserdem vom Provider abhängig.
Vodafone konvertiert zum Beispiel erst ab ca. 670 Zeichen!

Antworten