Android GPS - Zu häufige Aktualisierung?!

  • Antworten:3
User
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2012, 23:44:32 via Website

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner GPS App.

Leider wird das GPS Update nicht wie angegeben alle 35 Sekunden ausgeführt, sondern manchmal 5 oder 6 mal hintereinander.


1locManager = (LocationManager) this.getSystemService(Context.LOCATION_SERVICE);
2 try{
3 locManager.requestLocationUpdates(LocationManager.GPS_PROVIDER, 35000, 10, locListener);
4 }
5 catch (final RuntimeException e) {
6 editTextShowLocation.setText("Err");
7 }

sowie
1class MyLocationListener implements LocationListener {
2 public void onLocationChanged(Location location) {
3 if (location != null) {
4 // weiterer code
5 }
6}

Hat jemadn von Euch eine Idee warum die Aktuallisierung so häufig stattfindet?

Danke

Antworten
Michael H
  • Forum-Beiträge: 127

23.07.2012, 08:14:55 via Website

Auf Android 2.3 getestet? Meinen Tests zufolge scheint das ein Problem von Android 2.3 zu sein. Auf beiden Testgeräten mit 4.0 / 4.1 funktionierts, jedoch wenn ich die App auf meinem 2.3.6 laufen lassen, ignoriert er die Intervalle (Time und Distance)...

Antworten
User
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2012, 10:30:17 via Website

Michael H
Auf Android 2.3 getestet? Meinen Tests zufolge scheint das ein Problem von Android 2.3 zu sein. Auf beiden Testgeräten mit 4.0 / 4.1 funktionierts, jedoch wenn ich die App auf meinem 2.3.6 laufen lassen, ignoriert er die Intervalle (Time und Distance)...

Hallo,
gestestet habe ich es auf einem HTC Incredible S mit Android 4.0.4 als original Update von HTC.

Antworten
Michael H
  • Forum-Beiträge: 127

23.07.2012, 12:06:23 via Website

hmm...interessant!
Habe meine App bis jetzt leider nur auf Samsung Phones testen können. Bei denen hat es, wie bereits erwähnt, geklappt!
Ich habe in einem früheren Thread einen kleinen Workaround von Harald Wilhelm gekriegt. Nun prüfe ich bei jedem Aufruf von onReceive(..) ob der gewünschte Intervall bereits abgelaufen ist...

Gruss

Antworten