Samsung Galaxy Note — Minibilder vom Taskmanager deaktivieren?

  • Antworten:7
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

22.07.2012, 15:05:15 via Website

Hallo,

wenn man den Taskmanger öffnet, werden die vorherigen Programme ja in Form von kleinen Fensterchen/Rückschauen geöffnet.
Kann man das eigentlich irgendwie grundsätzlich abschalten/deaktivieren? - Z.B. mit einem Root-Tool?
Also, ich meine damit, das zwar Programmnamen angezeigt werden, aber keine Bildchen mehr.

Hintergrund:
Ich habe z.B. in einer .docx-Datei meine Paßwörter.
Diese liegt verschlüsselt in einem EDS/TrueCrypt-Container.
Wenn ich diese öffnen, mit PolarisOffice bearbeite, wieder abspeichere, den Container schließe...genau.
Öffnet man danach den Taskmanager, dann sieht man die zuletzt in Polaris geöffnete Seite.
Die Darstellung ist auf dem GalaxyNote so groß, dass ich ohne Probleme im Vorschaufenster meine "geheimen" Daten lesen kann.

Weiterer Knackpunkt dabei...genau...die kleinen Fensterchen sind also auch irgendwo abgespeichert und werden beim
Containerschliessen nicht gewipet.
Ich habe jetzt als erste Seite in meiner Zugangsdatendatei eine leeres Blatt eingefügt. - Vorschaufenster = leer.

Trotzdem finde ich es blöd, das man sehen kann: Auf welcher Seite ich zuletzt gesurft habe, welche Musik ich gehört habe,
was im zuletzt geöffneten Dokument stand, was in der letzten eMail stand, usw. .
Ich bin jetzt nicht so der megamäßige Geheimniskrämer, aber ich finde, die Icons der zuletzt geöffneten Programme würden auch reichen...

Tiefgreifende Lösungen würden mich interessieren.

Dank' und Gruß
Icke

— geändert am 22.07.2012, 15:07:50

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 46

22.07.2012, 17:02:57 via App

Für die schnelle Hilfe, einfach das Bild im Taskmanager nach rechts oder links wegschieben, dann ist es raus da bis Du das Programm das nächste Mal nutzt.

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

22.07.2012, 17:40:48 via Website

Danke, so mache ich es zur Zeit auch.

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich versuchen rauszubekommen, was mit den Vorschaubildchen passiert.
Ob die dann auch gelöscht werden, oder einfach nur aus der Ansicht getilgt werden.

Dank' und Gruß
Icke

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

22.07.2012, 19:45:57 via App

Aber was du auf deinem Handy machst kann jo sonst niemand sehen außer du, oder?

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

22.07.2012, 20:48:32 via Website

Naja, ich bin Familienvater. - Da gibt es schon eine Menge Situationen, wo man nicht immer die 100%
Kontrolle haben kann/muß (eigentlich).
Klar ist mein Handy eigentlich immer mit Passwortschutz gesperrt. - Eigentlich.

Jedoch alleine schon die Tatsache, dass die Daten dann einfach so in Form von Minibildchen irgendwo
auf dem Handy lagern, gibt mir schon zu denken. - Ich sage nur Datensicherung, usw. .

Die App um einzelne Programme zu schützen hat ja auch genau aus diesem Grund ihre Daseinsberechtigung.
Oder wozu brauche ich dann so was? - Wenn immer nur ich mein Handy in der Hand habe?
Wozu noch verschlüsseln, wenn die Datei dann eh noch im Klartext vorliegt.
Da muß man ja nicht mal die Tempdateien durchforsten.

Mein Sohn springt zwischen den Spielen ebenfalls mit dem Taskmanager hin und her. - Der ist zwar erst 8,
aber trotzdem erkennt er genau, um was es sich da handelt. - In dem Alter ist er allerdings noch zu ehrlich,
um damit Pappi mal auf den Zahn zu fühlen. - Hoffe ich jedenfalls. :grin:

— geändert am 22.07.2012, 22:01:02

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

13.08.2012, 11:38:59 via Website

Mmmh. - Ich kann die Minibildchen im Ordnerwust einfach nicht finden...

Eigentlich ja gut, aber es gibt bestimmt jemanden (Programmierer, Android Guru, usw.) der
vielleicht weiß, wo die liegen?

Letzten hatte ich übrigens so einen Fall.
Der Freund meines Sohnes wollte meinem Sohn im Auto was cooles bei einem Spiel zeigen.
Dabei hat er das Spiel weggeklickt, - null Problemo, mittlere Taste gedrückt und meinen
Sohn mit den Worten begrüßt: "Cool, wir haben auch eine PS3..."

Wenn man die Kamera schliesst, wird das letzte Bild, was sie sieht, als Minibildchen
gespeichert.

Tja, einmal wischen vergessen, schon geloost...

Ich finde diese Idee mit den Minibildchen als Vorschau echt...:mad:

Gibt es da eine App, womit man das abschalten kann?

Gruß
Icke

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2012, 19:18:16 via App

stimmt. ..tzzzz oller samsungspion

hoffe es waren keine xxx im taskmanager..lol

— geändert am 13.08.2012, 19:19:10

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

13.08.2012, 21:27:05 via Website

:grin:

Naja, die Jungs sind noch in einem Alter, wo das noch bäh ist,
aber der nächste Elternabend wäre bestimmt spannend geworden... :cold:

Antworten