Samsung Galaxy S3 — Navigon

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

22.07.2012, 10:14:33 via Website

Hallo,

ich möchte gern mein S3 mit meinem Mac verbinden über das USB-Kabel.
Grund: Ich muss Daten laden für mein Navigon. Über WLAN dauert mir das zu lange.

Leider funktioniert das nicht :-(
Mein Mac sagt mir die ganze Zeit, dass kein Navigon Gerät gefunden wird.
Ich könnte ausrasten....

Bitte helft mir

Liebe Grüße
Nicole

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.07.2012, 10:35:32 via App

Es ist ja auch kein Navigon Gerät. Der Mac hat also recht.

Was genau hast Du da versucht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.07.2012, 11:00:53 via Website

Mit Navigon fresh sollte das gehen. Allerdings verstehe ich den Sinn nicht. In der Zeit in der du rausfindest wie das gehen konnte hat dein Handy während dem Mittagessen die Daten locker geholt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

22.07.2012, 11:02:25 via Website

du musst navigon installieren auf dem s3, dann kopierst den ordner navigon auf einen usb stick! dann ab in den rechner und navigon fresh starten und alles installieren (karten usw...) danach den ordner navigon vom usb stick wieder auf dein s3 kopieren und fertig
das problem ist nur, da das s3 keinen massenspeichermodus mehr hat und deshalb nicht von navigon fresh erkannt wird

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

22.07.2012, 11:12:26 via Website

Hmmm... das mit dem USB-Stick usw ist mir alles zu kompliziert. Ich werde es jetzt eben doch über WLAN zu Hause probieren.
Beim letzten Versuch hat es EWIGKEITEN, gedauert.
Naja genau wie jetzt: mein Handy zeigt mir als verbleibende Zeit 400 Minuten an :blink:

Egal...

Bin total genervt! jetzt sogar 505 Minuten

Trotzdem danke für Eure Ratschläge....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

22.07.2012, 11:19:15 via App

Bei mir hat das über wlan um die 5minuten gedauert. Sicher das deine wlan/Internet verbindung ok ist?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

22.07.2012, 11:24:42 via Website

sascha mayr
1.navigon order auf usb stick kopieren.
2. usb stick in den rechner stecken
3. navigon fresh starten
4. das programm sollte nun den stick als gerät erkennen.
5. alles runterladen/updaten/...
6. den ordner von usb aufs s3 kopieren.
mfg sascha

Lies dir die Anleitung Schritt für Schritt durch. Es ist wirklich simpel. Es liest sich ggf. schwer an. Bei mir hat es aber auch genau so funktioniert, da ich das gleiche Problem hatte (unter windows).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

22.07.2012, 11:29:53 via Website

Ich habe hier zu Hause eine gute WLAN Verbindung. Es geht einfach trotzdem nicht.
Es ist ein Fehler aufgetreten sagt mir das Navigon.

Es mag sein dass das mit den Stick ganz einfach ist aber es muss doch auch anders gehen.

Ich will nix sagen aber mit meinem alten Handy war das alles leichter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.07.2012, 12:00:51 via Website

Nicole Hoffmann
Hmmm... das mit dem USB-Stick usw ist mir alles zu kompliziert. Ich werde es jetzt eben doch über WLAN zu Hause probieren.
Beim letzten Versuch hat es EWIGKEITEN, gedauert.
Naja genau wie jetzt: mein Handy zeigt mir als verbleibende Zeit 400 Minuten an :blink:

Egal...

Bin total genervt! jetzt sogar 505 Minuten

Trotzdem danke für Eure Ratschläge....
Ja und? Lass doch einfach laufen?

Was allerdings an dem USB Stick kompliziert sein soll muss ich nicht verstehen oder? Das ist ein Aufwand von ca 1min...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

22.07.2012, 12:22:39 via Website

weil dein altes handy einen massenspeichermodus hatte und somit als stick oder festplatte erkannt wurde

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

22.07.2012, 12:25:41 via Website

1. navigon auf dem s3 installieren
2. den ordner navigon vom s3 auf einen usb stick kopieren und in deinen mac stecken
3. navigon fresh starten und karten downloaden
4. den ordner navigon vom usb stick wieder auf dein s3 kopieren
5. navigon starten oder erst über den playstore updaten

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2012, 12:44:00 via Website

Hallo,

ich habe ein problem die Karten von Navigon runterzuladen über das S3.
Ich habe Navigon Eurpe 4.1.2 drauf, wenn ich dir Deutschland Karte zum download auswähle, kann ich nur auf einen Button drücken "Aktualisieren" und egal was ich mache, er geht immer zurück ins Navigon menü und lädt nichts runter.
Habe mir Navigon Fresh besorgt und es wird nicht erkannt, weil es ja nicht mehr als Massenspeichergerät erkannt wird, bin auf diese seite gestossen und wollte dann den Navigon ordner auf einen stick kopieren und es kommt immer die meldung das die Datei schreibgeschützt ist, der ordner ist auf dem Internen Speicher.

Was kann nun machen? hier im Forum oder bei Google hab ich keine antwort gefunden, die mir weiter hilft.

mein S3 ist nicht gerootet.

Danke im vorraus

mfg Mario

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

22.07.2012, 12:55:30 via Website

du schliesst es ganz normal an, verbindung via usb! dann geh in den arbeitsplatz von deinem pc und öffne den ordner i9300, geh auf navigon und dann rechtsklick auf kopieren
usb stick in den pc und einfach im arbeitsplatz auf den usb stick und rechtsklick und einfügen
wenn das fertig ist sollte navigon fresh deinen usbstick als navigongerät erkennen

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2012, 13:35:32 via Website

Danke für deine hilfe, aber ich hatte es ganz normal über usb angeschlossen, sorry vergessen dazu zuschreiben.

aber ich hab das problem nun anders gelöst, ich konnte mit dem S3 den ordner selbst auf die ext SDcard kopieren, der schreibschutzfehler trat immer noch auf obwohl ich es von der extSDcrad kopieren mit dem pc.
habe die sd card aus denm S3 genommen und direkt in den rechner rein und siehe da es funktionier, navion fresh erkennt die sd karte als gerät und ist fleißig am runterladen ;)

mfg Mario

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

22.07.2012, 14:33:51 via App

Lade dir das Programm androidfiletransfer auf den Mac, installieren und Handy anschließen. Damit hast du das S3 dann wieder als Massenspeichergerät!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2012, 23:17:24 via Website

Dank deiner Anleitung war alles super simpel! Dankee

Antworten

Empfohlene Artikel