Samsung Galaxy S3 — Screenshot auf externer speicherkarte Speichern?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Benni Gleich
  • Forum-Beiträge: 17

21.07.2012, 19:57:24 via Website

Hallo,

wollte fragen ob es möglich ist screenshots auf der externen sd karte zu speichern, weil jetzt speichert das handy sie immer intern. Und ist es möglich in der normalen galery Ordner zu verbergen oder geht das nur bei quickpic und so?

LG
Benni

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

22.07.2012, 16:13:17 via App

Klar kannst du Screenshots auf der externen SD Karte speichern. Das sind ganz normale Bilder ;-)
Einfach unter Eigene Dateien->Sd card->Pictures->screenshots. Dann die Bilder ganz normal verschieben auf die externe sd karte.

Ob du sie in der Galerie verbergen kannst, weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das geht.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

22.07.2012, 18:57:10 via Website

Benni Gleich
Hallo,

wollte fragen ob es möglich ist screenshots auf der externen sd karte zu speichern, weil jetzt speichert das handy sie immer intern. Und ist es möglich in der normalen galery Ordner zu verbergen oder geht das nur bei quickpic und so?

LG
Benni

Hallo Benni :)
Wenn du ein Screenshot machst wird das leider im internen Speicher abgelegt . Das kann man nicht ändern . Ordner verbergen mit der Galerie geht nicht . Du kannst es so machen und verschieben wie dir der Mike das beschrieben hat .

Lg Helga

— geändert am 22.07.2012, 19:22:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

22.07.2012, 19:06:31 via Website

Benni Gleich
Hallo,

wollte fragen ob es möglich ist screenshots auf der externen sd karte zu speichern, weil jetzt speichert das handy sie immer intern. Und ist es möglich in der normalen galery Ordner zu verbergen oder geht das nur bei quickpic und so?

LG
Benni

Hallo Benni :)
Meintest du ob man das so einstellen kann daß die Screenshots automatisch auf der ext. Karte gespeichert werden ?

Lg Helga

— geändert am 22.07.2012, 19:17:59

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

22.07.2012, 19:19:08 via App

Helga
Mike S.
Klar kannst du Screenshots auf der externen SD Karte speichern. Das sind ganz normale Bilder ;-)
Einfach unter Eigene Dateien->Sd card->Pictures->screenshots. Dann die Bilder ganz normal verschieben auf die externe sd karte

Hallo Mike
Der Benni meinte die ext. Karte und nicht die SD :)

Lg Helga

Hallo Helga.

Die externe SD Karte ist doch die externe Speicherkarte ;)

Er wollte doch die Screenshots in die externen Speicherkarte verschieben, weil sie immer auf der INTERNEN SD Karte gespeichert werden :)

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

22.07.2012, 19:24:38 via Website

Mike S.
Helga
Mike S.
Klar kannst du Screenshots auf der externen SD Karte speichern. Das sind ganz normale Bilder ;-)
Einfach unter Eigene Dateien->Sd card->Pictures->screenshots. Dann die Bilder ganz normal verschieben auf die externe sd karte

Hallo Mike
Der Benni meinte die ext. Karte und nicht die SD :)

Lg Helga

Hallo Helga.

Die externe SD Karte ist doch die externe Speicherkarte ;)

Er wollte doch die Screenshots in die externen Speicherkarte verschieben, weil sie immer auf der INTERNEN SD Karte gespeichert werden :)

Gruß Mike

Hallo Mike :)
Sorry aber ich dachte er meinte daß man das so einstellen kann , daß die gleich auf der ext. Karte abgelegt werden so wie man das bei den Fotos machen kann . Du hast es ihm ja eh so schön beschrieben . Sorry nochmal .

Lg Helga

— geändert am 22.07.2012, 19:36:57

Antworten
Benni Gleich
  • Forum-Beiträge: 17

23.07.2012, 19:15:42 via Website

okay danke dann werde ich das mit dem verschieben machen! Vielen Dank!

Liebe Grüße
Benni

Antworten