goclever a103 cyanogenmod > gsensor funktioniert nicht

  • Antworten:1
Christoph Höll
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2012, 08:40:19 via Website

Hallo liebes Forum,

Ich bin jetzt seit etwa zwei Wochen Besitzer eines android tablets.
Hierbei handelt es sich um ein Goclever tab a103.

Gestern habe ich dann einmal versucht, das tablet zu rooten. Das hat soweit auch ganz gut geklappt.
Danach hab ich cm9 installiert sowie die compatibilies vom pov protab xl2 v 1.2.0.

Damit funktioniert am Tablet sogut wie alles, das Tablet rennt wie Sau, allerdings funktioniert der G-Sensor sowie die Kamera nicht.

Ich weiss, dass es sich bei dem Tablet um ein nicht wirklich verbreitetes Ding handelt, allerdings hoffe ich, doch noch die beiden Sensoren zum laufen zu bekommen.

Gibt es denn vielleicht die Moeglichkeit, die Treiber aus der original Firmware auszulesen?
Oder kann ich irgendwie erkennen, welche Hardware verbaut ist?
Ich bin ja der Meinung, dass die Treiber bestimmt schon fuer irgendein Tablet existieren.

Liebe Gruesse
Christoph

Antworten
Jan I.
  • Forum-Beiträge: 9

01.08.2012, 14:32:02 via Website

Hallo Christoph,

ich habe vor mir das Tablet auch zu kaufen.
Ich habe aber leider noch keine Anleitung oder ähnliches zum Rooten gefunden.
Könntest du mir da bitte etwas auf die Sprünge helfen?
Reichen die 512mb Ram oder ist das zu wenig?

Zu deinem Problem kann ich momentan noch nichts sagen.
Allerdings müsste es möglich sein die Treiber aus der Original Firmware auszulesen.
Hast du diese zur Verfügung bzw ein Backup gemacht?

Antworten