Probleme der Android-Software, niemand hat Antworten (bisher) :-)

  • Antworten:3
U. Kamp
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2012, 17:22:04 via Website

a) Ich synchronisiere Kontakte, Mails und meinen Kalender mit meinem Microsoft-Exchange-Postfach. Gibt es eine Möglichkeit, auch die Outlook-Aufgaben zu synchronisieren?
b) Geburtstage von Kontakten, die älter als 50 Jahre alt sind, werden überhaupt nicht auf dem Handy angezeigt. Alle anderen Geburtstage werden nicht als Ganztageseintrag angezeigt, sondern am Tag des Geburtstages um 22 Uhr bis am nächsten Tag um 22 Uhr. Das ist in beiden Fällen korrekt im Outlook hinterlegt und ich weiß nicht, warum es vom Handy nicht korrekt übernommen wird. Es hat vermutlich auch nichts mit der Ländereinstellung der Zeitzone zu tun, die ich auf dem Handy korrekt eingestellt habe.
c) In den Notizenfeldern von Outlook habe ich auch Mailadressen hinterlegt. Das Galaxy ist das erste Handy, das diese Notizen chaotisch übernimmt. Und zwar als Mailadresse und gleichzeitig als Hyperlink. Wie kann ich das abstellen?
d) Zudem werden im Android-Kalender bei den Notizen Telefonnummern vom Handy erkannt und ich kann diese durch einen Touch direkt anwählen. Diese Funktion geht NICHT bei den Notizen/Memos in Kontakten. Warum ist das so und wie kann ich das auch bei Kontakten haben? Leider muss ich somit die bei Kontakten in den Notizen hinterlegten Telefonnummern herauskopieren.
e) Es gibt zum Teil mitten im Telefongespräch einen Abbruch, weil der Akku zu schwach ist. Allerdings kommt vorher nicht immer die Warnung, dass die Akku-Leistung nicht mehr für ein Gespräch ausreicht. Das ist auch ein recht ärgerlicher Fehler.
f) Ich möchte auch Namen oder Telefonnummern suchen, die bei Kontakten in den Notizen hinterlegt sind. Aber die Suche geht nur auf die Kontaktnamen und nicht auf alle Inhalte. Das ist bei älteren Geräten oder anderer Handy-Software besser gelöst bzw. möglich.
g) Die Software hängt sich immer wieder auf. Auch der Druckknopf in der Mitte reagiert oft nicht, wenn ich ihn drücke. Ab und zu bleibt das Handy einfach aus. Oder es schaltet einfach von alleine ab.
h) MMS funktionieren nicht. Ich habe nun von meinem Telefonanbieter eine Anleitung bekommen, wie ich den Service einrichten kann. Aber ich finde nirgendwo eine Option, wo ich alle Daten eintragen kann.

Kann mir jemand helfen bzw. sind die Bugs bereits bekannt und werden behoben (wenn ja: wann)? Danke vielmals...

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

19.07.2012, 17:53:07 via App

Ich kann nur zu Punkt c) etwas beitragen, weil ich das Problem auch schon hatte. In meinem Fall war beim Exchange Kalender eine falsche Zeitzone eingestellt. Das müsste der Admin der Exchange Geschichte korrigieren können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.07.2012, 17:56:07 via Website

Zu h) Einstellungen -> drahtlos und Netzwerke -> mobiles Netzwerk -> zugangspunkte und da mit Menü einen neuen für MMS anlegen. So oder so ähnlich musste der Pfad lauten, hab gerade leider kein Samsung Gerät zur Hand.

Zu den anderen Punkten: Outlook und Android? Vergiss es einfach. Reibungslos geht da garnichts (leider).

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

19.07.2012, 18:04:47 via Website

die frage ist warum man in notizfeldern telefonnummern und email adressen speichert
für das gibt es extra felder und davon soviel wie man will sowohl bei outlook als auch bei google kontakten
dann hat man damit auch keine probleme

Antworten