IME durchläuft Callback Funktionen mehrmals

  • Antworten:0
AlCap0rn
  • Forum-Beiträge: 32

19.07.2012, 13:10:55 via Website

Hallo liebe Community

ich habe die LatinIME für meine Zwecke angepasst und habe eine Routine eingebaut die eine Activity startet welche mir Werte
in einen Vektor speichert über einen BroadcastReceiver. Dieser Vektor wird gegen Ende von onStartInputView() ausgegeben und anschließend geleert.

Danach allerdings führt er erneut onCreateInputView() und onStartInputView() aus und somit sind meine Werte wieder futsch!

Ich lasse mir mit Hilfe von isInputViewShown ausgeben, ob das View angezeigt wird, und schon beim ersten Durchlauf wird mir gesagt, dass das View angezeigt wird, obwohl es erst nach dem zweiten Durchlauf sichtbar ist!

Ich habe schon beide Funktionen durchgebuggt und es ändern sich einfach keine Werte, ausser das es am Anfang wenn das inputView null ist einfach erzeugt wird.

Gibt es eine andere Funktion wo ich meine Ergebnisse auslesen lassen kann? Die unittelbar nach dem onStartInput erfolgt?

Antworten