Samsung Galaxy Note — google plus update stoppt bei 24%

  • Antworten:10
Erwin Kleinsasser
  • Forum-Beiträge: 35

18.07.2012, 21:33:39 via Website

Hallo !

Mein Galaxy Note Android 4.0.3 läuft bestens bis auf die Tatsache, das sich google plus nicht updaten lässt.
Über play store lädt die Datei bis zu 24% und dann ists vorbei.
Mehrere neue Downloadversuche enden immer bei 24% und google kann ich ja nicht deinstallieren und neu installieren.
Das Gerät ist nicht gerootet und ich habe es auch nicht vor.
Weiss jemand Rat ?
Danke im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 245

18.07.2012, 21:42:17 via Website

Entweder du geduldest dich oder du versuchst unter Einstellungen --> Anwendungen --> GooglePlay --> Daten löschen und dann erneut versuchen zu installieren :rolleyes:

— geändert am 18.07.2012, 21:42:52

Wie man´s kriegt, so muss man´s nehmen!

Antworten
Erwin Kleinsasser
  • Forum-Beiträge: 35

19.07.2012, 11:06:12 via Website

Also gegoogelt habe ich mehrmals, bin aber auf kein brauchbares Ergebnis gestossen.

Der Cache lässt sich nicht löschen, Daten habe ich gelöscht, weiterhin kein Weiterkommen ab 24%

Geduld bedeutet ??? Nach 2 Std Note online in Betrieb ohne Anwendung und trotzdem keine Steigerung der 24%

Trotzdem danke für die Beiträge

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

19.07.2012, 16:31:55 via App

Schalts mal aus und wieder ein, vielleicht fängts sich ja wieder

Antworten
Erwin Kleinsasser
  • Forum-Beiträge: 35

19.07.2012, 20:21:36 via Website

Schon gemacht, Neustart hat leider nichts geändert

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

19.07.2012, 23:54:44 via App

Versuch mal per WLan zu verbinden?!
Oder mal den Netzmodus auf GSM schalten.

Das immer bei der gleichen Stelle abgebrochen wird riecht verdächtig nach einer Begrenzung!

Antworten
Erwin Kleinsasser
  • Forum-Beiträge: 35

20.07.2012, 18:18:56 via Website

Hallo !

Vielen Dank !

Das wars, Netzmodus auf GSM geändert und schon konnte ich google+ aktualisieren. Danke nochmals:lol:

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

21.07.2012, 19:13:50 via Website

Erwin Kleinsasser
Hallo !

Vielen Dank !

Das wars, Netzmodus auf GSM geändert und schon konnte ich google+ aktualisieren. Danke nochmals:lol:
Gut zu hören, das "es" nun funktionierte!

Bei welchen Provider bist du? Laut meiner Infos (Vodaphone UK, O2) könnten solche Probleme von nicht ganz korrekten Sendesystemen herrühren - scheinbar ist bei einigen Modellen (NSN, Ericsson, ...) des öfteren fehlerhafte/veraltete Versionen der Firmware für die Antennensysteme für UMTS (mit gleichzeitigen HSPDA /+ und HSUPA-Support) im Einsatz. Diese sollen "in Kürze" auf neuen bzw. aktuellen Stand gebracht werden.
( wer's glaubt wird selig:bashful: )

Antworten
Erwin Kleinsasser
  • Forum-Beiträge: 35

22.07.2012, 19:49:15 via Website

Hallo !

Mein Provider wird Dir nichts sagen. Ein österreichischer Anbieter A1, zwar der grösste hier zu Lande, aber leider mit Tücken gestückt.
3x tägl. wird das Internet am PC bewusst unterbrochen ( Hat mir ein Techniker der Fa mitgeteilt)
Beim Samsung Galaxy Note fahr ich über einen mobilen Internetsick am Notebook, woraus ich die Sim Karte entnehmen kann und dann auch im Handy oder Tablet ( Samsung Galaxy P 1000) surfen kann, Flatrate aber ab 1 GB Verbrauch Geschwindigkeitsbegrenzung.
Und ich schätze diese Drosselung wird die Ursache des nicht möglichen Updates gewesen sein.

Gruss aus Tirol

Erwin

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

23.07.2012, 01:10:17 via App

A1 mal wieder - und ja, die sagen mir was (lebe zeitweilig in Wien), und ja die benutzen die betreffenden Basis-Stationen! (meist noch unter dem Namen Siemens, aber denoch buggy)

Antworten