Samsung Galaxy S — welche variante zum rooten

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

18.07.2012, 13:20:22 via Website

Bitte helft mir mal kurz auf die Sprünge. da Mein DHD defekt ist nutze ich jetzt übergangsweise ein
Galaxy S , da ich gerade gelesen habe das JB inoffiziell da ist würd ich dem gern einen Versuch geben.

Was ist denn die bequemste Variante um zu rooten?
Gibt es ähnlich wie beim dhd ein one click root?
flashen der roms ist dann wie bei htc über das Recovery?

Sorry für die doofen Fragen hab bislang nur htc gehabt. Und Odin etc.. verwirrt mich momentan.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

18.07.2012, 13:37:36 via Website

Servus,

wie es bei HTC weiß ich nicht, aber hier gibt es die Anleitungen zum flashen und rooten.
Einen One-Click-Root gibt es meines Wissens nach nicht (mehr).

Grüße
Audidakt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

18.07.2012, 14:20:41 via Website

Ok dank dir ich wühl mich da gleich mal durch.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

18.07.2012, 14:31:32 via Website

Einfacher könnte ich es auch nicht erklären. Deshalb nicht böse sein, dass ich "nur" einen Link gepostet habe. :wink:
Falls du noch Fragen hast, welche Version oder dir bei einem Schritt unsicher bist, frage lieber nochmals nach.

Ach ja: Willst du wirklich schon Jelly Bean probieren? Das ist bei unserem SGS leider noch in einer sehr frühen Phase. Ich würde dir für den Einstieg beim flashen eher zu ICS, also z. B. Cyanogenmod 9 o.ä. raten. Das lässt sich unkompliziert installieren und läuft sehr gut! Jelly Bean ist meiner Meinung nach bisher eher für Fortgeschritte...

Viel Erfolg und Grüße
Audidakt

Antworten